einfach klasse

Sommernachtsküsse -

Sommernachtsküsse
von

In "Sommernachtsküsse" laden 15 erfolgreiche deutsche und internationale Autorinnen mit ihren Kurzgeschichten zum Träumen ein. Unter anderem sind dies: Dani Atkins, Anna Bell, Stephanie Butland, Gabriella Engelmann, Susanne Ernst, Michaela Grünig, Yvonne Jarre, Elisabeth Kabatek, Monika Maifeld, Renee Milan, Isabel Morland, Lily Oliver, Valerie Perrin, Adriana Popescu und Nicole Walter.

Jede dieser Autorinnen hat eine ganz besondere Geschichte für uns im Gepäck. Doch jeder dieser Geschichten hat mich auf eine ganz besondere Art berührt, so unterschiedlich sie auch sind. In manche habe ich mich sofort verliebt und manche haben mich zum Nachdenken gebracht. Auch haben die einzelnen Autorinnen unterschiedliche Schreibstile, doch jeder ist auf seine Weise ansprechend. Auch sind die einzelnen Charaktere wunderbar und mit viel Herzenswärme beschrieben. Vor meinem inneren Auge laufen wunderbare Bilder ab. Natürlich gab es auch Geschichten, die mich ganz besonders begeistert haben. Mein absoluter Favorit ist "Auf dem Postweg" von Michaela Grünig.  Hier verliebt sich die schüchterne Lena Hals über Kopf in ihren Postboten und versucht mit Gebäck und Päckchen sein Herz zu gewinnen. Ich habe jetzt noch den Geruch von all den Leckereien die Lena, die gelernte Konditorin zaubert, in der Nase und hätte auch mal gern ein Stück von ihrem Kuchen probiert. Das war so eine schöne Geschichte zum Träumen. Feuchte Augen hatte ich bei Dani Atkins "Für immer und ewig". Diese Geschichte hat mein Herz sehr berührt. Dies ist jedoch nur ein kleiner Vorgeschmack auf all die tollen und ganz besonderen Kurzgeschichten, denn sie sind wirklich alle etwas ganz besonderes.