Einfach, lecker und blitzschnell

Expresskochen Italienisch -

Expresskochen Italienisch
von

Es handelt sich bei diesem Buch um eine Jubiläumsausgabe zum 40-jährigen bestehen der GU-Küchenratgeber. Cornelia Poletto präsentiert in diesem Buch 37 italienische Rezepte. Dabei handelt es sich um klassische Rezepte, die sich schnell kochen lassen. Das Buch ist in 4 Abschnitte eingeteilt: 1. Antipasti & Salate (zB. Brotsalat mit Mozzarella und Schinken), 2. Pizza, Pasta & Co. (zB. Pasta al pollo), 3. Fleisch & Fisch (zB. Kalbsschnitzel in Zitronensauce), 4. Dolci ( zB. Erdbeer- Ricotta). Das Buch zeigt ein Bild zu jedem Rezept (manchmal sind es auch mehrere), welches durch seine Gestaltung und das köstliche Aussehen dazu einlädt das Rezept auszuprobieren. Ich habe bisher 12 Rezepte ausprobiert und sie sind alle gelungen und schmeckten sehr gut. Die Rezepte in der Herstellung nicht sehr zeitaufwändig und auch die verwendeten Zutaten waren leicht in jedem Supermarkt erhältlich. Gerade aus diesem Grund hat mir das ausprobieren dieser Rezepte sehr viel Spaß gemacht. Es ging, wie der Titel schon verriet immer im Expresstempo und war dabei auch wirklich immer sehr lecker.

Ich würde dieses Buch Hobbyköchen empfehlen, die gerne Italienisch kochen und dafür nicht so viel Zeit aufwenden wollen. Es reiht sich meiner Meinung nach nahtlos in die Reihe der anderen GU-Küchenratgeber ein. Wer diese Bücher mag, wird sicher auch an diesem Buch seine Freude haben.