Einfach. Liebe ist einfach Liebe.

Einfach. Liebe - Tammara Webber

Einfach. Liebe
von Tammara Webber

Einfach.
Ich mochte das Buch von der ersten Seiten an. Die Erzählstimme erinnert, besonders auf den ersten Seiten, an eine entspannten Kaffeeklatsch unter Freundinnen. Das Gefühl, etwas direkt von der Hauptperson erzählt zu bekommen, ist mir beim Lesen immer herzlich Willkommen. Der Schreibstil lässt sich sehr flüssig lesen, so dass man nur so durch die Kapitel hindurch schwebt. Und am Ende ist es viel zu schnell vorbei.
Trotzdem war das Erlebnis zum Teil sehr nervenaufreibend. Jaquelines Entscheidungen und Reaktionen sind zwar nachvollziehbar, aber am Anfang war ich nicht mit allem einverstanden. Und das rächt sich dann später auch noch.
Die Protagonisten sind toll, haben von der Autorin glaubwürdige Geschichten verpasst bekommen… und machen wirklich Spaß. Trotzdem wäre da noch mehr gegangen. Ein bisschen mehr Tiefgang und ein wenig mehr Feinschliff hätte den Charakteren wirklich gut getan, und dafür gesorgt, dass man vielleicht noch einen Tick mehr mitfühlen kann.

Liebe.
Die Szenen, in denen es nicht nur bei ganz harmlosen Küssen bleibt, fügen sich angenehm ins Gesamtbild ein. Tammara Webber spart sich an dieser Stelle die Einzelheiten und findet schöne Lösungen, um ein paar Funken zwischen den Zeilen einzustreuen. Einzelheiten gibt es dafür in anderen Szenen mehr als ausreichend, was für einen einzigartigen Humor sorgt. Man, hab ich an manchen Stellen schallend gelacht. Die beiden Mädchen im Selbstverteidigungskurs waren mein absolutes Highlight. Unglaublich amüsant und unfassbar realistisch.

Trotzdem hat mir für volle 5 Sterne das gewisse Etwas gefehlt. Wer sich in dem Genre wohl fühlt, kommt an diesem Buch nicht vorbei. Einfach.Liebe trieft nicht vor Emotionen, bietet dafür aber eine ganze Bandbreite davon. Genau das richtige für einen kuscheligen Leseabend auf der Couch, bei dem auch herzlich gelacht werden darf.