Rezension

Einfach. Liebe und Einfach. Schön

Einfach. Liebe - Tammara Webber

Einfach. Liebe
von Tammara Webber

Bewertet mit 5 Sternen

Jacqueline folgt  ihrem Freund Kennedy, mit dem sie seit der Highschool zusammen ist, auf die Universität. Aber es dauert nicht lange, und Kennedy will seine Freiheit. Sie trennen sich, aber für Jaqueline ist der Schmerz nicht einfach zu verarbeiten. Zu viele schöne Erinnerungen quälen sie und sie beginnt die Uni zu schwänzen. Als sie dann nach einer Halloweenparty von Buck bedrängt und fast vergewaltigt wird, ist es Lucas, der Buck daran hindert und sich um sie kümmert. Von dort an taucht er fast überall auf und irgendwie ist er ihr auch sympathisch, aber schlau wird sie aus ihm nicht. Als sie dann in Emailkontakt mit dem überaus netten Landon Maxfield steht, weiss sie gar nicht mehr was sie denken soll. Landon Maxfield soll sie bei Übungsaufgaben unterstützen, damit sie bei ihrem Professor die nächste Arbeit schaffen wird. Sie kennen sich nur per email, aber die Funken fliegen. Da muss Jaqueline etwas erfahren, was sie durcheinander bringt...

Jacqueline ist unbekümmert und offen und das spürt man mit jeder Seite des Buches. Gemeinsam mit ihrer Freundin Erin beginnt sie das Leben auch ohne Kennedy wieder zu geniessen. Da kommen ihr  Lucas und Landon gerade recht, auch wenn sie ganz durcheinander gebracht wird.

Diese Geschichte ist einfach nur schön. Die Liebe, die aus den Seiten springt ist förmlich zu spüren und man kann gar nicht anders, als durch die Seiten zu fliegen. Innerhalb kürzester Zeit hatte ich das Buch durchgelesen.

Eine wundervolle leichte und zu herzengehende Lektüre für einen trüben Tag.