Einfach magisch!

Alice im Zombieland - Gena Showalter

Alice im Zombieland
von Gena Showalter

Nach dem Alis Familie bei einem Autounfall umgekommen ist muss sie zu ihren Großeltern ziehen. Doch nach einiger Zeit stellt sie fest das sie etwas von ihrem Vater geerbt hat das sie an ihm immer ins lächerliche gezogen hat, sie sieht Monster, Zombies um genau zu sein. So lenkt sie sich von ihrer Trauer ab, sie beobachtet die Zombies von ihrem Zimmerfenster aus.

In ihrer neuen Schule findet Ali schnell Anschluss. Aber einer fasziniert sie mehr als jeder andere, Cole Holland. Ein richtiger Bad Boy. Ali ist mächtig verwirrt und dann sieht sie auch immer diese Wahnsinns Visionen…

Eigene Meinung:

Ich muss zugeben zuerst war ich schon skeptisch als ich den Titel las, aber das Cover hat mich wirklich fasziniert. Also habe ich mir die Leseprobe durchgelesen und war einfach nur begeistert.

Von da an habe ich jeden Tag hin gefiebert bis ich das Buch endlich in den Händen halten durfte, denn mein örtlicher Buchhandel hatte es nicht lagernd. Das Buch hat mich einfach von der ersten Seite an mitgerissen und ich konnte es gar nicht mehr aus der Hand legen. Ich hatte die 400 Seiten in zwei Tagen durch.

Cole hat mich einfach fasziniert, er ist so wahnsinnig undurchsichtig und man muss ihn einfach gern haben, oder so wie ich in ihn verschossen sein. Auch alle anderen Figuren sind sehr authentisch, vor allem in Ali kann man sich gut hineinversetzen.

Jedem der das Buch noch nicht gelesen hat, kann ich einfach nur raten es sich zu kaufen. Vielleicht ist es nicht für jedes Alter und jeden Geschmack etwas aber mir hat es wahnsinnig gut gefallen. Ich warte jetzt schon sehnsüchtig auf den zweiten Teil auf Deutsch. Der erscheint aber erst im Juni 2014.