Einfach magisch!

Harry Potter und der Stein der Weisen - Joanne K. Rowling

Harry Potter und der Stein der Weisen
von Joanne K. Rowling

Ich muss sagen, bevor ich mit die Bücher gelesen habe, habe ich mir die Filme angeguckt. Aber, als ich mit Harry Potter angefangen habe, konnte ich gar nicht mehr aufhören und habe es bei Gelegenheit immer wieder gelesen. Die Bücher verzaubern einen und bringen einen direkt ins Land der Magie mit Zauberern, Hexen, Drachen, Trollen und noch viel mehr Fabelwesen.

Harry Potter dachte eigentlich, dass er ein ganz normaleer Junge wäre, doch an seinem 11. Geburtstag findet er heraus, dass er in Wahrheit ein Zauberer ist und auf die berühmt Schule für Zauber- und Hexerei Hogwarts geht. Dort lernt er Spaß, Spannung und neue Freunde kennen. Das Buch kann man nur weiterempfehlen!

Meine Meinung :

Meine Meinnung zum Buch sind 5 Sterne! Wie gewöhnlich sind in dem Buch mehr Einzelheiten, die im Film ausgelassen wurden. Z. B. trifft er im Buch Malfoy noch vorher, als er sich seinen Umhang kaufte. In den 1. Jahr in Hogwarts hat er ein viel besseres Leben, als jemals bei den Dursleys. Aber es muss doch ein komisches Gefühl sein, wenn man ohne sein Wissen berühmt ist, oder noch nicht mal weiß, weswegen man berühmt ist. Es muss eine schwierige Entscheidung gewesen sein Harry bei den Dursley abzugeben, aber sonst wäre er bestimmt ein verwöhnter Bengel geworden, wie Dumbledore vorrausgesagt hat, aber zum Glück ist das nicht geschehen ☺. Man kann sagen, Harry kann den Dursleys nur wegen 2 Dingen dankbar sein (ich habe mich nicht verzählt).

1. Ohne die Dursleys wäre Harry in der Zaubererwelt aufgewachsen und vielleicht ein arroganter Bengel geworden und wenn sie nicht gewesen wären, wäre er nicht der, der ist.
  2. Und letztens die Dursleys gewähren Harry Schutz, so dass ihn Voldemort, wenn er bald zurückkommt ihn niemals in das Haus verfolgen kann (bis zu seinen 17 Geburtstag, weil er dann Volljährig ist)

Aber die Dursleys sind trotzdem gemein und haben Harry mindestens 10 Jahre lang gequält und ihn wie einen aussätzigen behandelt, wie einen Diener. Aber glücklicherweise hat ihn Hagrid da rausgeholt und ihn nach Hogwarts gebracht ☺. Und ihn Hogwarts lernt er dann auch Ron und Hermine kennen und freundet sich schnell mit ihnen an. Sonst, das interessanteste an Harry Potter waren für mich das Spiel Quidditch, sowohl im Buch, als auch im Film ♥

So das wars so zu Harry Potter! Ich schreib noch eine Rezi im 2. Band! Danke, für das Lesen dieser Rezi! Unten ist der Trailer zu Stein der Weisen! Viel Spaß

LG Lily♥

Kommentare