Einfach magisch!

Falkenmagie - Katjana May

Falkenmagie
von Katjana May

Klein aber oho, ist hier defintiv das Motto.
Man wird ziemlich in die Geschichte geworfen aber das passt ziemlich gut. Durch die Ich-Perspektive erlebt man mit Kyra alles so als wäre man selbst in diese Situation geraten. Kyra mag einem am Anfang zu abgeklärt wirken aber wenn man sie kennenlernt merkt man einfach das sie ganz eigene Art hat mit Dingen umzugehen. Schlag auf Schlag, erfährt man dann auch in welche Welt Kyra geraten ist.

Was das wirklich geniale an der Geschichte ist, ist die Vorstellung von Magie und Zeit. Das ist eine ganz eigene Welt mit eigenen Regeln und da merkt man das die Autorin nicht nur ein Gespür für eigen gute Geschichte hat sondern auch genug Phantasie um ihre Leser zu begeistern.
Obwohl die Geschichte so kurz war hat man nicht nur einen guten Einblick in die Welt sondern auch in die Charaktere gewonnen.
Zu bemängeln wäre eigentlich nur das es eine Novelle ist und da einfach so viel Potenzial zu mehr gewesen wäre. Die Geschichte hätte eigentlich eine höhere Seitenzahl verdient damit der Leser ausgiebig in die Welt herabtauchen kann.
Ich kann also von mir sagen das ich nicht nur gut unterhalten wurde sondern ein Autorin kennenlernen durfte von der noch viel zu erwarten ist. Mehr davon, bitte!