Rezension

Diese Rezension enthält Spoiler. Klicken, um alle Spoiler auf dieser Seite lesbar zu schalten.

Einfach mal ablachen!

Und dann kam Ute - Atze Schröder

Und dann kam Ute
von Atze Schröder

Bewertet mit 4 Sternen

Inhaltsangabe:

Eine Wohnung in der Kurt-Schumacher Strasse, Gomera-Gerd und Hajo als Nachbarn, vor der Tür ein orangefarbener Porsche. Feuchtfröhliche Männerrunden, amouröse Abenteuer und ein prall gefülltes Notizbuch mit Telefonnummern - Atze hat sein geliebtes Single-Leben im Griff.§Bis Ute kommt und die Wohnung unter ihm bezieht. Für Atze ein Wesen von einem anderen Stern. Denn Ute ist Waldorf-Pädagogin, Ute liest 'Psychologie heute', Ute ist Vegetarierin. Und Ute ist schwanger. Mit so Einer im Haus - das kann doch nicht gut gehen, denkt Atze. Aber bald merkt er: Er mag Ute. Sie ist so klug. Und nicht nur das - er findet sie sogar attraktiv. Aber die Unterschiede zwischen den beiden scheinen unüberbrückbar. Ein schwerer Fall für den Hallodri Atze. Kann er sich noch auf Testosteron, große Klappe und Siegerlächeln verlassen? Und was wird Ute mit Atzes empfindlicher Männerseele anstellen?

Atze Schröder beschreibt hier einen Abschnitt seines Lebens in dem er seine große Liebe Ute kennenlernt auf sehr spaßige Weise. Er stellt den Lesern seine Nachbaren und Freunde vor und nimmt sie mit auf seine Reisen nach St. Moritz, Gran Canaria, Ghana und stellt auch Hamburg vor. Alles immer mit wilden Sprüchen aufgepimpt, werden die Lachmuskeln stark beansprucht.
Sogar seine berühmten Kollegen bekommen in seinem Buch ihren Auftritt und es bleibt zu hoffen, das sie dieses mit Humor nehmen!

Aber Atze zeigt auch jede Menge Gefühl und es kommt sogar zu richtigen Tränenausbrüchen. Schöne Szenen mit seiner Freundin und fast Stiefmutti und auch beim Besuch in Ghana lassen deutlich werden, das auch ein Atze Schröder seinen Gefühlen Ausdruck verleihen kann! Und ganz besonders spürt man das bei Ute und ihrem Sohn Phillip. Er gibt sich wirklich Mühe, aber steht sich selbst im Weg.
Hat er das Herz des Kleinen längst erobert, so muss er doch über seinen eigenen Schatten springen, um erstens zu erkennen, das sich bei ihm mehr regt, als nur sein bestes Stück und zweitens, das er sich von Bioaufschnitt und Psychologiebüchern seiner Ute mehr angezogen fühlt, als von seinen bisher heiß geliebten Highheel Damen!

Man hat einfach seinen Spaß und kann sich mitreißen lassen von dem einfachen und leicht verständlichen Schreibstil an dem Atze sich bedient hat, der einem so erscheint, als würde man Atze live bei seiner Show zusehen!

Man beachte vorne im Buch:
Alle Geschichten und Personen sind frei erfunden, aber enthalten Alle einen wahren Kern! Kopfkino;-)