Rezension

Einfach mal abschalten

Schnee ist auch nur hübschgemachtes Wasser
von Dora Heldt

Bewertet mit 5 Sternen

Schnee ist auch nur hübsch gemachtes Wasser ist das neuste Buch von Dora Heldt, dass ich zufälliger Weise am Stand der dtv auf der FBM gefunden habe. Da ich ihre Geschichte sehr gerne lesen, habe ich es sofort mitgenommen und bin restlos begeistert. Auf 190 Seiten hat es Dora Heldt wieder geschafft, den Leser mit ihrem gefühlvollen Schreib- und Erzählstil in ihren Bann zu ziehen. Jeder dieser 10 einzelnen Kurzgeschichte strahlen so viel Wärme und Gefühle aus, dass einem richtig warm ums Herz wird. Gerade die erste Geschichte fand ich sehr bewegend und berührte mich zu tiefst. In diesem Roman geht es um Freundschaft, Tod, Familie, Emotionen, Winter und Weihnachtserlebnisse.

Genau das Richtige für die dunkle Jahreszeit, um den Alltag mal hinter sich zu lassen und abzuschalten..

Von mir gibt es hier 5 von 5 Sternen und eine Leseempfehlung oben drauf.