Einfach nur der Wahnsinn.

Plötzlich Fee 02 - Winternacht - Julie Kagawa

Plötzlich Fee 02 - Winternacht
von Julie Kagawa

"So richtig hat Meghan noch nie irgendwo dazugehört: Halb Mensch, halb Feenprinzessin steht sie immer zwischen den Welten. Während sich im Feenland Nimmernie ein Krieg zwischen Oberons Sommerhof und dem Reich der Winterkönigin Mab anbahnt, spitzt sich Meghans Lage zu: Als Gefangene des Winterreichs in all seinem eiskalten, trügerischen Glanz sieht sie das Unheil in seinem ganzen Ausmaß heraufziehen, kann aber nichts unternehmen. Ihre magischen Fähigkeiten scheinen mit jedem Tag zu schwinden, und niemand glaubt ihr, dass die gefährlichen Eisernen Feen, Geschöpfe von unglaublicher Macht, längst darauf lauern, Nimmernie zu unterjochen. Denn keiner hat die dunklen Feen, die selbst Mabs Grausamkeit in den Schatten stellen, je gesehen. Nur Meghan – und Ash, der Winterprinz, dem Meghan ihr Herz schenkte und der sie verlassen hat …"

Quelle: Heyne Verlag

Julie Kagawa hat mich wieder komplett begeistert. Nach "Sommernacht" wusste ich schon, dass "Plötzlich Fee" eine meiner Lieblingsreihen wird.
"Winternacht" hat mir sogar noch besser gefallen und ich war schon nach wenigen Seiten wieder komplett in der Geschichte gefangen.
Wenn ich mir aussuchen könnte, in welcher fantastischen Welt ich gerne leben würde, dann wäre es Nimmernie. Trotz seiner Gefahren finde ich die Ideen und Interpretationen von Märchen und Sagen, mit denen Kagawa arbeitet, einfach so atemberaubend, dass ich da echt mal gerne hinreisen würde.
Die Story wird tatsächlich nicht langweilig, obwohl die Bücher schon dicke Schinken sind.
Auf das Wiedersehen mit den Protagonisten habe ich mich sehr gefreut und ich bin traurig, dass ich jetzt für kurze Zeit wieder Abschied nehmen musste. Aber: ich werde vermutlich noch heute mit dem dritten Band anfangen, deshalb ist es nicht ganz so schlimm. :D
Besonders Grimalkin hat es mir angetan, obwohl ich ihm gegenüber immer noch minimal skeptisch bin.

5/5 Leseeulen

"Winternacht" ist eine grandiose Fortsetzung und sogar noch besser als der Vorgänger!