Einfach nur fesselnd!

Blind Walk - Patricia Schröder

Blind Walk
von Patricia Schröder

Inhaltsangabe:

Sieben Jugendliche, ausgesetzt im Nirgendwo, in einem Spiel, aus dem es kein Entkommen gibt.

Als die 17-jährige Lida Donelly zusammen mit ihrem Freund Jesper an einem sogenannten „Blind Walk“, einem Event aus dem Internet, teilnimmt, erwartet sie nicht mehr als ein bisschen Nervenkitzel. Zusammen mit fünf anderen Jugendlichen werden Lida und Jesper mit verbundenen Augen in der Wildnis ausgesetzt, ausgestattet mit einem Kompass und ein paar wenigen Gegenständen. Doch von Anfang an ist die Stimmung in der Gruppe hochexplosiv. Die Situation droht zu eskalieren, als die Jugendlichen nach kurzer Zeit die Leiche einer der Männer finden, die sie in den Wald gebracht haben. Lida wird das unheimliche Gefühl nicht los, dass sie belauert werden. Schon bald verwandelt sich dieser erste Verdacht in böse Gewissheit: Irgendjemand da draußen macht Jagd auf sie. Und der Jäger scheint es dabei vor allem auf sie, Lida, abgesehen zu haben.

Das Geschehen in diesem Buch, konnte mich unheimlich mitreißen! Der BLIND WALK. Ist so schaurig und unheimlich gestaltet, das sich die Jugendlichen schnell in einer sehr gefährlichen Situation befinden. Ich fand mich gleich mit darin, hatte Gänsehaut und hab mitgezittert.
Die Autorin hat es geschafft, sehr imposant und aufregend zu schreiben, so das nie Langeweile aufkam.
Die Charaktere sind alle sehr ausführlich und lebendig ausgearbeitet worden, so das das lesen zu einem richtigen Abenteuer wurde. Fast schon, als würde man einen Film schauen.

Mir hat das Buch daher sehr gut gefallen. Nicht zu blutrünstig, aber schon schockend. Allein das Cover macht gleich Lust, sich in das Abenteuer zu schmeißen und man würd einfach, an keiner Stelle enttäuscht! Ein super Jugendbuch, das auch die Nerven von Erwachsenen, ziemlich beansprucht!

Absolut lesenswert!