Einfach nur fesselnd

Scherbenseele
von Erik Axl Sund

Jens Hurtig wird auf einen merkwürdigen Fall angesetzt, er soll einer Reihe von Selbstmorden nachgehen. Anscheinend haben die Jugendlichen alle während ihres Todes deselben Musiker gehört. Hunger heißt er und wirkt in einer bizarren Szene, keiner kennt ihn und keiner weiß so richtig wie er aussieht. Zeitgleich passieren auch noch einige Morde und Jens Hurtig ermittelt bald in beiden Fällen. Hängen diese zusammen oder ist all das nur ein kurioser Zufall?

Die beiden Autoren, die unter dem Namen Erik Axl Sund gemeinsam schreiben, entwickeln eine düstere Geschichte, die stellenweise sehr hart ist und man fragt sich, ob diese ganze beschriebene Szene im Buch wirklich existiert. Passend dazu ist das Cover sehr dunkel und man bekommt direkt beim Anschauen des Buches ein Feeling von der Atmospähre. Dazu kommt das der Schreibstil sehr gut ist und gegen Ende das Tempo rasant zunimmt und die Kapitel dementsprechend viel kürzer werden. Das Ende selber ist sehr überraschend und man muss während der Lektüre mehrmals seine Ideen zur Lösung wechseln.

Mein Fazit: Ein gut gelungenes Buch, dass Lust auf mehr macht und zum Glück erscheinen ja noch Bände der Reihe. ;)