Einfach nur gruselig

Ich bin der Zorn
von Ethan Cross

Kurzbeschreibung:
Bei "Ich bin der Zorn" von Ethan Cross handelt es sich um den vierten Teil der Reihe um den Bundesermittler Marcus Willams und seinem Bruder Francis Ackermann.
Auch wen man die ersten 3 Bücher nicht kennt, kommt man gut in die privaten Geschichten der Hauptcharakter rein. Einiges was wirklich wichtig ist, wird in dem 4. Band nochmals wiederholt.
In Foxbury, betreibt Powell eines der modernsten Gefängnisse in Arizona. Bei den Insassen handelt es sich um Schwerverbrecher, die dank modernster Technik ( jeder Häftling hat Fuss- und Handmanschetten um , die wenn sich zwei Häftlinge zu nah kommen, heftige Stromschläge auslösen) frei herum laufen dürfen. Dies geht alles gut, bis ein Wärter Amok läuft, einige seiner Kollegen und einige Häftlinge erschießt und das Gefängnis unter seine Kontrolle bringt. Schnell stellt sich heraus , dass er von Judas erpresst wurde. Aber wer ist Judas. Diese Frage bleibt bis zum Schluss offen.
Nach diesem Vorfall schleust Marcus seinen Bruder Francis als verdeckten Ermittler ins Gefängnis. Er soll herausfinden, wer Judas ist und was für Ziele er hat..
Der Schluss ist sehr spanned, psychologisch sehr gut ausgearbeitet und ein Ende, dass ich so nicht erwartet habe. Sehr raffiniert.
Dieses Buch ist sehr spannend und überrascht immer wieder mit neuen Wendungen und einem sehr intelligenten Katz und Maus Spiel.
Am Anfang kommen sehr viele Charaktere vor, was mich etwas gestört hat, da ich immer wieder zurück blättern musste um mir wieder ins Gedächtnis zu rufen wer wer ist. Ich rate Jedem eine Personenliste anzufertigen.
Fazit:
Das Buch ist sehr gut geschrieben. Die Charaktere werden sehr gut beschrieben, es wird sehr verdeutlicht warum "böse" sowie "gute"  Menschen so handeln wie sie handeln.  Einfache Sätze, sehr guter Satzbau und kein Wechsel zwischen den Zeiten. Man kann es kaum erwarten weiterzulesen.