Einfach nur Harper

Tanz, meine Seele - Kira Minttu

Tanz, meine Seele
von Kira Minttu

Harper ist 20, jobbt in einer Studentenkneipe und studiert – obwohl sie die Uni nie von Innen sieht. Ihre große Leidenschaft ist das Tanzen und für diesen Traum lebt sie. Sie lässt sich treiben und nimmt auch ihre Beziehung zu Jungs nicht ernst. Bis sie ihren Lebenstraum in Frage stellt und zum ersten Mal tiefere Gefühle für einen Mann entwickelt. Kann ihr Traum trotzdem noch wahr werden?

Oh, ich liebe Harper. Sie ist unangepasst und genießt ihr Leben, ohne ihren großen Traum aus den Augen zu verlieren. Sie hat eine gestörte Beziehung zu ihrer Mutter und will Gefühle nicht an sich heranlassen. Doch für ihre Freunde ist Harper immer da. Ihre Freundin Andra ist das genaue Gegenteil von Harper. Sie glaubt an die große Liebe und gerät doch immer an die falschen Kerle, während es Harper nur darum geht, die Jungs abzuschleppen, ohne daraus eine Beziehung entstehen zu lassen. Das Verhältnis der beiden Freundinnen zu verfolgen hat viel Spaß gemacht. Auch Harpers Gedanken sind witzig, so dass ich während des Lesens oft laut gelacht habe. Bei den Tanzszenen kam ihre Liebe dazu sehr gut rüber und man merkte, dass sie für das Tanzen lebt. Als sie ihren Lebenstraum in Frage stellt, spürt man ihre Verzweiflung und hofft, dass sie einen Weg findet, ihre Gefühle auch beim Tanzen zu zeigen.

Ein tolles Buch, das ich sehr gerne gelesen habe. Ich liebe Harper und habe mich über jeden Erfolg in ihrem Leben gefreut. Tolle Geschichte, die ich auf jeden Fall weiterempfehlen kann!