Rezension

einfach nur magisch

Alea Aquarius 1 - Tanya Stewner

Alea Aquarius 1
von Tanya Stewner

Bewertet mit 5 Sternen

 

Alea lebt bei ihrer Pflegemutter Marianne. Das Buch beginnt damit, daß Marianne einen Herzinfarkt hatte und Alea sich nun nicht nach hause traut, weil sie nicht weiß, ob dort schon das Jugendamt auf sie wartet um sie in einer anderen Pflegefamilie unterzubringen. Sie lernt die sehr junge Besatzung eines Schiffes kennen von denen sie sich magisch angezogen fühlt. Alea ist krank. Sie muß den Kontakt mit kaltem Wasser unbedingt vermeiden,es könnte ihren Tod bedeuten. Trotzdem geht sie an Bord und schließt sich der Crew an. Was sie dann erlebt ist absolut märchenhaft und bezaubernd. Dies ist ein Buch über Freundschaft, Vertrauen und Abenteuer. Es ist spannend und sehr bildreich geschrieben. Ich fand es, obwohl ich schon älter bin, einfach nur klasse. Erwähnenswert ist auch noch die äußerst schöne Covergestaltung. Für junge Mädchen kann ich dieses Buch nur empfehlen.