Einfach nur perfekt

Flawed - Wie perfekt willst du sein?
von Cecelia Ahern

Als eingefleischter Cecelia Ahern Fan stand ich ihrem Genrewechsel eher kritisch gegenüber, doch sie hat mich mehr als positiv überrascht.

Cecelia versteht es in dem Buch die Spannung von der ersten bis zur letzten Seite aufrecht zu erhalten, so dass es einem schwer gelingt das Buch überhaupt aus der Hand zu legen. Ich habe während dem Lesen so viele Emotionen erlebt wie selten bei einem Buch zuvor, es ging mir teilweise wirklich sehr nahe.

Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig jedoch kommt sie dieses Mal schnell zum Geschehen, was ich so von ihr nicht kenne, denn in ihren anderen Romanen nehmen die Geschichten eher gemütlich an Fahrt auf.

Zum Inhalt. Celestine lebt in einer perfekten Welt. Sie hat ein tolles zu Hause, gute Noten in der Schule und einen tollen Freund. Jedoch wird ihr zum Verhängnis, dass sie einem fehlerhaften Menschen im Bus das Leben retten möchte. Was für uns normal ist, ist im System ser Gilde verboten und führt zur Verurteilung und Brandmarkung...mehr mag ich nicht verraten.

Celestine als Protagonistin gefällt mir sehr gut, am Anfang noch naiv und leichtgläubig entwickelt sie sich im Laufe des Buches immer mehr zur selbstbewussten Frau, die um Gerechtigkeit kämpft. Auch ihre Familie besonders der Großvater sind mir sehr sympathisch.

Für mich ein rundum gelungener Roman, der sehnsüchtig auf den zweiten Teil warten lässt.