Einfach nur richtig gut!

Obsidian 01. Schattendunkel - Jennifer L. Armentrout

Obsidian 01. Schattendunkel
von Jennifer L. Armentrout

In zwei Nächten durchgelesen. Ich liebe dieses Buch. Und ich liebe Daemon. Ein Bad Boy zum Verlieben.

Mir liegt das Hardcover aus dem Carlsen Verlag vor zu 18,90 €. Das Cover ist edel in Gold und Brauntönen gehalten und passt sehr gut zur Geschichte. Es umfasst knapp 400 Seiten.

Ich habe das Buch innerhalb von zwei Abenden/Nächten durchgelesen und konnte es von der ersten Seite an einfach nicht weglegen.

Die weibliche Hauptperson, Katy, ist überaus sympathisch, mal abgesehen von dem kleinen Tick sich selbst zu überschätzen (sie betont dauernd dass sie alleine klar käme und auf sich aufpassen könne, was aber nicht wirklich der Fall ist). Aber das stört nicht. Ihre Gedankenspiele und ihr regelmäßiger verbaler Schlagabtausch mit ihrem Nachbarn Daemon, dem männlichen Hauptcharakter, ist grandios. Und sie ist ganz furchtbar normal und gerade das finde ich so gut an ihr.
Daemon widerum ist genau der Typ Bad Boy der Frauenherzen höher schlagen lässt. Sexy, verrucht, aber immer abweisend und böse - bis Katy schließlich anfängt auch seine andere Seite kennen zu lernen. Zum ersten Mal seit gefühlten 100 gelesenen Büchern fand ich den männlichen Charakter mal wieder total ansprechend.

Ich hatte vorher nicht viel über das Buch gelesen, außer dass alle ganz begeistert waren - und das ist auch gut so. Ich war ganz gespannt, was für ein "Wesen" Daemon wohl sein konnte. Hätte ich vorher gewusst WAS er ist, hätte ich das Buch wahrscheinlich niemals gelesen. So konnte ich mich durchaus davon überzeugen, ein wenig offener für sowas zu sein.

Das Buch hat wunderbare Spannungskurven und wird nie langweilig. Das Beste und gleichzeitig auch gemeinste ist der offene Schluss, der mich nun dazu zwingt gleich in die Stadt zu dackeln um sofort mit dem zweiten Teil weiter machen zu können ;)

Von anderen Bloggern und Rezensenten habe ich schon gehört, dass die nächsten Bücher leider nicht mehr so stark sein sollen, ich hoffe, dass ich da eine andere Meinung haben werde ^^

Fazit: Absolute Kaufempfehlung. Ich habe seit Twilight und Harry Potter keine Bücher mehr so verschlungen wie dieses.