Einfach nur richtig gut!

Friends & Horses, Band 03 - Chantal Schreiber

Friends & Horses, Band 03
von Chantal Schreiber

Rezension zu dem Buch

„Friends und Horses, Band 3 – Pferdemädchen küssen besser“ von Chantal Schreiber

Buchdetails

Erscheinungsdatum Erstausgabe : 03.08.2017

Aktuelle Ausgabe : 03.08.2017

Verlag : Egmont Schneiderbuch

ISBN: 9783505140129

Flexibler Einband

Sprache: Deutsch

Zum Inhalt:

Rosa weiß nun endlich das sie noch eine Cousine, Tante und Oma hat. Gemeinsam mit Ihrer Mutter macht Sie sich auf dem Weg zu Ihnen. Rosa erlebt einen turbulenten Sommer mit viel Familie, Freundschaft und natürlich den Pferden. Und dann ist da ja auch noch Finn...

Die Gestaltung des Covers ist sehr gut gelungen. Es sieht einfach wunderschön aus.

Dies ist der dritte Band der Reihe, ich empfehle euch wirklich erst Band 1 und 2 zu lesen. Ihr verpasst sonst einiges und außerdem lassen sich so die Zusammenhänge und Familienverhältnisse besser verstehen.

Mir hat dieser Band richtig gut gefallen. Der Schreibstil liest sich sehr flüssig und angenehm. Das Buch ist leicht verständlich geschrieben und ich würde es aufgrund des Inhalts für Kinder ab 12 Jahren empfehlen. Die Handlung baut wie schon erwähnt in den Büchern aufeinander auf. Die Autorin schafft es jedes mal den Spannungsbogen gut zu halten. Es wird nie langweilig und was mir sehr gut gefällt ist das in diesem Buch die Gefühle der Jugendlichen zum Thema gemacht werden. Außerdem muss ich unbedingt hervorheben das die Autorin, so ganz nebenbei Ihre Kenntnisse vom richtigen Umgang mit den Pferden einfließen lässt.

Die Charaktere sind mehr als gut gelungen. Sie wirken authentisch und wirklich natürlich. Die Blumen Mädchen sind echte Freundinnen und die Autorin lässt es die Leser wirklich spüren. Hier gilt „Einer für alle,alle für eine“. Sehr schön ist es, das auch die ältere Generation hier mehr beschrieben wird.

Zwischen den ganzen Gefühlen und Familienkram kommen natürlich auch die Pferde nicht zu kurz. Diesmal ging es größten falls um die Ißländer, was mir gut gefallen hat. Die Autorin lies Ihr Fachwissen einfließen. Aber keine Angst, diese Szenen wurden auch für „Nichtreiter“ leicht verständlich geschrieben.

Mein Fazit:

Dieses Buch gehört zu der besten Pferdeserie von Büchern die ich kenne. Ich kann es jeden empfehlen, kauft es für eure Kinder, Enkelkinder oder lest es einfach selbst. Ich bin mir sicher, Ihr werdet es nicht bereuen. Ich vergebe 5 von 5 Sternen!