Einfach nur schön

Wir fliegen, wenn wir fallen - Ava Reed

Wir fliegen, wenn wir fallen
von Ava Reed

Dieses Buch habe ich hier auf "Wasliestdu.de" im Rahmen der Leserunde gelesen und es hat mir sehr gut gefallen. Unsere Hauptcharaktere sind Yara und Noel, die die Liste von Phil, Noels Großvater und ein enger Vertrauter von Yara, abarbeiten sollen. Phil verstirbt leider zum Beginn der Geschichte und hinterlässt beiden eine Liste mit Wünschen, die er sich in seinem Leben nicht mehr erfüllen konnte. Yara und Noel können sich überhaupt nicht leiden, aber Phil zu liebe wollen sie sich zusammenreißen und die Liste abarbeiten. Auf der Liste steht zum Beispiel "In Venedig mit einer Gondel fahren" oder "In Dublin die Bibliothek besuchen".

Wie bereist erwähnt, fand ich dieses Buch wundervoll. Yara und Noel sind tolle Charaktere, die mir im Laufe der Geschichte sehr ans Herz gewachsen sind. Beide haben ihr Päckchen zu tragen und es ist schön mit anzusehen, wie sie im Laufe der Reise ihre Vergangenheit verarbeiten und somit offener sind für die Zukunft. Der Schreibstil der Autorin ist wundervoll und manche Pasagen habe ich mir rausgeschrieben, weil ich sie so schön fand. Auch durch die kurzen Kapitel kommt man gut voran. Da man Yara und Noel bei ihrer Reise begleitet, habe ich selber Lust bekommen, mit ihnen nach Venedig, Dublin oder nach Hause Brasilien zu reisen. Was mir leider nicht so gut gefallen hat ist, dass manche Reiseziele zu schnell abgearbeitet wurden, so verbringen sie zum Beispiel nur einen Tag in Dublin. Aber auch wenn sie mehrere Tage in einem Land verbacht haben, ging die Zeit dort schnell rum auf Grund des rasanten Schreibstils. Für mich hätte das Buch ruhig 100 Seiten länger sein können, weil am Ende des Buches war ich doch ein wenig traurig, weil die Geschichte so schnell zu Ende war. Aber das ändert nichts an der Tatsache, dass Ava Reed eine tolle Geschichte geschrieben hat mit wundervollen Charakteren. Ich mochte Yara und Noel sehr gerne und ich denke immer noch an das Buch zurück und überlege mir, was die beiden wohl nach dieser Geschichte wohl alles erleben. Die beiden sind ein wundervolles Paar und es würde mich sogar freuen, wenn Ava Reed noch mehr über die beiden schreibt. Eine sehr große Empfehlung für diejenigen, die gefühlvolle Geschichten mögen mit einen tollen Schreibstil!