Einfach nur schön

Die Feenschule 03. Ein Einhorn für Rosalie - Barbara Rose

Die Feenschule 03. Ein Einhorn für Rosalie
von Barbara Rose

Zum Inhalt:
Rosalie geht jetzt schon einige Wochen in die Feenschule, so bekommt sie zusammen mit den anderen kleinen Feen ihr Einhorn. In der Feenschule ist es so, dass sich das Tier seine Fee aussucht und nicht andersherum. So bekommt Rosalie ein Einhorn, welches genau zu ihr passt und genauso eigensinnig ist. So haben sie dann Startschwierigkeiten, die sie aber bestimmt lösen werden ...

Wie auch bei den zwei Vorgängerbüchern ist es eine ganz zauberhafte Geschichte über Freundschaft und die Bereitschaft sich auch um ein anderes Lebewesen zu kümmern. Der Schreibstil ist gut zu lesen, auch oder gerade für kleine Leseanfänger.
Dazu ist das Buch so wunderschön illustriert, dass es auch zum Vorlesen hervorragend geeignet ist.
Die Kapitel sind nicht zu lang, so daß das Kind auch nicht die Leselust verliert. Es ist spannend, bezaubernd und unterhaltsam. Durch das Cover und auch die Thematik ist es aber eher für Mädchen geeignet, auch wenn Firne (männliche Feen) und Kobolde in der Geschichte eine Rolle spielen.

Fazit:
Ein wunderschönes, zauberhaft illustriertes Kinderbuch für kleine Leser ab sieben Jahren. Für jüngere ist es durch die schönen Illustrationen auch prima zum Vorlesen geeignet.
Einfach verzaubern lassen.