Rezension

Einfach nur schön gemacht

Harry Potter 1 und der Stein der Weisen. Schmuckausgabe
von Joanne K. Rowling

Bewertet mit 5 Sternen

Meine Meinung:

Nach dem im letzten Jahr diese ganz besondere Auflage des ersten Harry Potter Teils auf dem Markt kam, war ich, obwohl ich ein großer Harry Potter Fan bin, erst gar nicht so interessiert. Als ich es dann jedoch in der Buchhandlung selbst in der Hand hatte, konnte es mich sofort begeistern.

Die Illustrationen sind total süß gemacht. Ich hätte mir gewünscht so ein Exemplar bereits beim ersten Lesen besessen zu haben. Die Bilder unterstützen den Vorstellungsprozess des Kindes (aber auch des Erwachsenen) und hilft ihm in diese fantastische und zauberhafte Welt einzutauchen.

Die Bilder orientieren sich auch am Film, was ich gut finde. So bleibt die Welt von Harry Potter einheitlich.

Das einzige was ich zum Lesen etwas kompliziert finde ist die Größe und das Gewicht.

Zum Inhalt des Buches an sich möchte ich an dieser Stelle nichts weiter sagen. Ich denke, dass diese Edition sowieso nur etwas für Fans des Buches ist und diese wissen, was sie daran haben.