einfach nur super

Frostherz - Jennifer Estep

Frostherz
von Jennifer Estep

~~Als das Ende der Weihnachtsferien naht, macht Gwen einen Ausflug mit Daphne und Carson in ein Museum, da sie über die Weihnachtsferien noch Hausaufgaben aufbekommen haben. Sie müssen sich noch verschiedene Artefakte ansehen und darüber berichten. An diesem letzten Ferientag sind viele Schüler der Mythos Academy dort, um auf den letzten Drücker noch ihre Hausaufgabe zu erledigen. Auch Logan ist dort und Gwen ist total aufgeregt und hofft, sie können über das reden, was vor den Ferien vorgefallen ist und über ihre Gefühle füreinander.

Gerade als Logan damit beginnen will, tauchen Schnitter auf und metzeln alles, was ihnen im Weg steht, nieder. Logan, Daphne, Carson und Gwen kämpfen gegen die Schnitter und können auch einige besiegen. Gwen merkt schnell, dass es sich bei einem Schnitter um das Schnittermädchen handelt, welches ihre Mutter umgebracht hat und versucht sich an ihr zu rächen. Es gelingt ihr jedoch nicht, das Schnittermädchen entkommt, verliert aber etwas.

Sie verliert eine Karte der Bibliothek der Altertümer der Mythos Academy und den Hinweis, dass Gwens Mutter den Helheim Dolch dort versteckt haben muss.

Nach dem Überfall ist alles plötzlich anders. Daphne entdeckte während des Kampfes ihres Kräfte und zwar die einer Heilerin. Was ihr in diesem Moment sehr zu Gute kommt, da, wäre ihre Kraft nicht in diesem Moment erschienen, Carson gestorben wäre. Daphne konnte ihn jedoch heilen. Trotz allem ist Daphne enttäuscht, dass das ihre Kraft ist und nichts besseres.

Auch Logan verändert sich nach dem Angriff und Gwen steht so ziemlich allein da, mit ihren Gefühlen und ihrem Auftrag, den Helheim Dolch zu finden, als plötzlich der Fenriswolf auftaucht, den Gwen vor der Lawine gerettet hat und aus Prestons Fänge befreit hat. Die Wölfin ist schwanger und sucht Hilfe bei Gwen. Gwen versteht nicht, was die Wölfin von ihr wollen könnte, aber sie nimmt sie bei sich auf und versteckt sie in ihrem Zimmer wie ein Haustier.

Die Situation mit Daphne beruhigt sich wieder, als durch ein großes Unglück Preston von dem Schnittermädchen aus dem Gefängnis befreit wird und versucht Gwens Großmutter zu töten. Die Situation mit Logan verschlimmert sich allerdings. Er wirft ihr gemeine Dinge vor und Gwen weiß nicht was sie falsch gemacht hat.

Sie konzentriert sich daher lieber auf die Suche nach dem Dolch und sie findet ihn auch..... jedoch wird sie dabei beobachtet und in diesem Moment gerät alles außer Kontrolle und nichts wird mehr so sein, wie es bisher war.

Dieser dritte Teil war einfach nur super. Ich habe ihn quasi verschlungen in einem Atemzug. Über den Schreibstil gibt es nicht mehr viel zu sagen, er ist, wie auch bei den Teilen zuvor, einfach nur super. Einfach zu lesen und sehr verständlich geschrieben. Die Charaktere werden immer besser, es ist als wäre man mittendrin in der Mythos Academy und als wären das auch die eigenen Freunde.

Der letzte Teil des Buches war sehr nervenaufreibend und spannend. Ich konnte es kaum weglegen und trotz des bösen Ausgangs einerseits, ergab sich trotzdem etwas schönes zum Schluss.

Ich bin so gespannt auf Teil 4 und kann es kaum erwarten damit zu beginnen.