Einfach nur toll

Sakura - Kim Kestner

Sakura
von Kim Kestner

Zuallerst möchte ich mich beim wasliestdu.de-Team dafür bedanken, dass ich das Buch im Rahmen einer Leserunde zur Verfügung gestellt bekommen habe!

Mich hat sowohl der Klappentext als auch das Cover sehr angesprochen, auch wenn ich nicht genau wusste, was ich von dem Buch erwarten soll. Was ich bekommen habe, war eine tolle Geschichte mich klasse Charakteren, welche an manchen Stellen teilweise sehr brutal war. Ich mochte die Grundidee mit der Höhle und den verschiedenen Ebenen und die Autorin hat die Zustände in den einzelnen Ebenen auch sehr realistisch dargestellt.

Juri, unsere Protagonistin, welche nach Juri Gagarin genannt wurde war mich von Anfang an direkt symphatisch. Sie hat im Laufe des Buches auch eine tolle Entwicklung durchgemacht. Auch die Nebencharaktere waren klasse. Was ich sehr toll fand, war, dass die Liebesgeschichte hier nur eine Nebenrolle gespielt hat - Juri war nicht das liebeskranke Mädchen wie man sie üblicherweise in Dystopien vorfindet. Sie hatte Probleme damit, andere Menschen an sich ranzulassen und hat im Laufe des Buches nicht nur die Liebe sondern auch viele tolle Freundschaften gefunden.

Auch das Ende war unvorhersehbar und der Verlauf der Geschichte war sehr spannend und packend.

Ich mocht das Buch unglaublich gerne und kann es nur an jeden weiterempfehlen. Ich werde mir definitv auch noch die anderen Bücher der Autorin anschauen :)