Einfach nur toll

Der Schwarze Thron - Die Königin - Kendare Blake

Der Schwarze Thron - Die Königin
von Kendare Blake

~~Wie schon der erste Band spielt "Die Königin" auf der mysteriösen Insel Fennbirn. Das komplette Setting gefällt mir unheimlich gut und durch den wirklich tollen Schreibstil konnte ich mir Fennbirn wie auch schon im ersten Band sehr gut vorstellen. Der Schreibstil ist wieder mal sehr mitreißend und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und ich hab die Geschichte quasi inhaliert.

Die drei Schwestern machen auch in diesem Teil eine sehr starke Entwicklung mit und jede entwickelt sich zu einem außergewöhnlichen Charakter. Im ersten Band konnte ich für mich keinen Lieblingscharakter herausfinden, was mir im zweiten Band dann aber tatsächlich gelang. Ich fieberte unheimlich mit Mirabella, Arsinoe und ihren Freunden mit und eigentlich war Jules mein Lieblingscharakter in diesem Teil.

Schade fand ich, dass nicht tiefer auf Jules Gaben eingegangen worden ist. Für mich haben sich viele Fragen im Laufe des Buches gestellt z.B. warum manche Gaben aussterben und warum manche mit mehr als einer Gabe geboren worden sind. Hier hätte ich mir noch mehr spannende Erklärungen gewünscht.

Anders als im ersten Band empfand ich diesen Teil als durchgängig spannend. Die Geschichte wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt, sodass man sehr viele Einblicke in die verschiedenen Charaktere und ihre Beweggründe erhält.

Das Ende hat mir leider nicht so gut gefallen, da es für mich unvollständig war und ich offene Enden nicht wirklich mag. Ich hoffe so sehr, dass die Autorin sich noch dazu entschließt diese Reihe fortzusetzen. Ich fände es sehr schade, wenn ich nichts mehr von dieser wirklich phantastischen, mysteriösen Welt lesen könnten, denn von meiner Seite sind doch noch ziemlich viele Fragen offen geblieben.

Fazit

Blutig und grausam, aber unheimlich spannend- damit überzeugte mich  "Die Königin". Neben dem phantastischen Setting haben mir besonders die verschiedenen Charaktere gefallen, die mit ihren Gaben und Geheimnissen für ein wirkliches Lesevergnügen sorgten. Ich hoffe sehr, dass die Autorin eine Fortsetzung zu dieser Reihe schreiben wird.