einfach nur toll

Nebelring - Die Erinnerungen der Unsterblichen (Band 3) - I. Reen Bow

Nebelring - Die Erinnerungen der Unsterblichen (Band 3)
von I. Reen Bow

Zoe ist mit Bess aus Hert geflohen und befindet sich auf dem Weg zur Hauptstadt Alnyr, um dort vielleicht mehr über das Geheimnis der Malweesubstanz in Erfahrung zu bringen. Auf dem Weg dorthin treffen sich auf die beiden Beschwörerinnen Patricia und Isabell. Patricia ist im Besitz eines Schmuckstücks, das sich wie ein Parasit an Zoe klammert. Von nun an wird sie ständig in die Vergangenheit von Patricia gezogen, in eine Zeit als die Welt noch die Alte Welt genannt wurde. Hier kommt sie dem Geheimnis von Malwee so nah wie noch nie zuvor.

Es ist schon eine ganze Weile her, dass ich den 2. Teil gelesen habe und ich hatte zuerst Sorge, dass ich mich vielleicht gar nicht zu Recht finden werde in der Handlung. Das war zum Glück nicht der Fall und der 3. Teil dieser 5-teiligen Reihe konnte mich ganz schnell wieder in den Bann ziehen.
Zoe und Beck befinden sich in Alnyr und Zoe lernt ihren Halbruder Vilyan kennen. Das Verhältnis ist alles andere als einfach, aber die beiden haben ein gemeinsames Ziel, nämlich hinter das Geheimnis der Malweesubstanz zu kommen. Dieses Geheimnis wird in diesem Teil tatsächlich gelüftet. Die Lösung hat mich auf jeden Fall sehr überrascht, ich hätte mit einem völlig anderen Geheimnis gerechnet. Insgesamt lässt sich die Autorin auch im 3. Teil wieder einiges einfallen und entführt uns in ihre fantastische Welt. Die Alte Welt erinnert sehr an unsere eigene Welt und ich bin sehr neugierig auf die anderen Geheimnisse, die noch ans Licht kommen.
Dann gibt es da noch das Liebesdreieck zwischen Zoe, Beck und Kurk, das auch im 3. Teil weiter geführt wird, denn Kurk taucht mit seiner Schwester in Alnyr auf, um Zoe zu jagen. Ich persönlich bin ja eher für Team Kurk, Bess ist mir insgesamt einfach zu blass, auch schon in den anderen Teilen der Reihe.
Das Ende ist natürlich wieder sehr offen und ich freue mich schon auf den 4. Teil der Reihe. Von mir gibt es die volle Punktzahl.