einfach nur voller Emotionen, der Hammer

Die Endlichkeit des Augenblicks - Jessica Koch

Die Endlichkeit des Augenblicks
von Jessica Koch

Rezension : Die Endlichkeit des AugenblicksDer Roman wurde von der  Autorin Jessica Koch geschrieben, welche ebenfalls die Danny-Triologie verfasst hat. Das eBook erschien am 2. Juni 2017 und das Taschenbuch erscheint am 18. August 2017 im Rowohlt Taschenbuch - Verlag, das Buch umfasst um 280 Seiten.

Handlung:

«Wenn du zwei Menschen zur gleichen Zeit liebst, dann entscheide dich immer für den zweiten, denn er hätte niemals dein Herz erobert, wenn der erste der Richtige gewesen wäre.» (Johnny Depp)
Was aber, wenn du beide zur gleichen Zeit kennenlernst? Was, wenn es zwei Menschen sind, die eine große Last mit sich tragen? Eine Last, die sie wie ein unsichtbares Band miteinander verbindet?
Wenn dein Herz dich zu beiden zieht, wen würdest du wählen? Denjenigen mit den körperlichen oder denjenigen mit den seelischen Wunden? Würdest du dich überhaupt entscheiden, wenn du wüsstest, welche endgültigen Konsequenzen deine Wahl mit sich bringt?
Eine Geschichte über vergebene Chancen. Eine Geschichte über das Trugbild des ersten Moments. Eine Geschichte über die Endlichkeit des Augenblicks.

Die Handlung hat mir wirklich super gefallen, sie ging mir echt von Anfang an sehr nahe. Die Grundidee der Story gefiel mir sehr gut auch die Umsetzung war grossartig, die Handlung steckt voller Emotionen und man muss auch bei verschiedenen Szene weinen genauso wie ich.

Charaktere:
Die drei Hauptcharaktere der Geschichte sind Sam, Basti und Josh, die drei hatten alle einen schwierigen Punkt im Leben, welche sie weiterhin prägten. Ich mochte alle Charaktere irgendwie gleichermassen, jedoch gingen sie manchmal wirklich auf die Nerven, da sie den anderen aussprechen gelassen haben oder wegen Dummheiten, welche einfach nicht korrekt waren. Trotzdem mochte ich sie, da sie alle ihre eigenen Päckchen zu tragen haben, welche ihnen wirklich zu Last gingen.

Schreibstil:
Der Schreibstil war in dieser Handlung einfach nur perfekt, er konnte mich komplett umhauen. Der Schreibstil ist voller Emotionen und man kann alles richtig fühlen und vorstellen, was gerade läuft. Der Schreibstil gab mir am Ende den Rest und ich musste einfach bei verschiedenen Szene weinen.

Fazit:
Das Buch hat mir wirklich super gefallen, ich möchte die Handlung und ihre Entwicklungsstränge, obwohl manche mich echt fertig gemacht haben. Ich fand es hat alles gepasst und das Buch strömt nur so von Emotionen, dass es einfach einem nahe gehen muss. Ich kann das Buch wirklich jedem empfehlen, welcher an ihm interessiert ist, es hat mich wirklich komplett umgehauen. Ich werde auch sicherlich demnächst die Danny-Triologie lesen und ich freue mich schon darauf.

Lg Tanja