Einfach nur WOW

Margos Spuren
von John Green

Ich hatte sehr hohe Erwartungen an diesem Buch, schließlich ist es von dem Bestseller Autor John Green und wer kennt bitte nicht das Berühmte Buch/Film "Das Schicksal ist ein Mieser Verräter". Der Filmtrailer von Margos Spuren, hat mich zu diesem Buch geführt, er hat mich so berührt, dass ich ein paar Tage später mir dieses Buch bestellt habe und als es an kam, konnte ich es nicht mehr beiseite legen.

Als 2 Monate später der Film endlich in den Kinos lief, freute ich mich fast so sehr wie bei Harry Potter und das heißt schon viel. Der Film wurde leicht verändert, wie immer halt. Aber das heißt nicht das es Negativ verändert wurde. Ich Rate euch, lest als erstes das Buch und dann schaut den Film.

Dieses Buch hat mich über die Welt ein bisschen anders denken lassen. Warum muss man immer nach den Regeln, erst kommt die Schule, dann die Arbeit, dann heiratet man, baut ein Haus und kriegt Kinder, leben? Sobald man aus diesem Kreis ausbricht ist man anders und nicht richtig Willkommen. Margo zeigt uns wie man einfach mal aus sich ausbricht und sich andere Grenzen sucht.