Einfach nur wow!

Das Reich der Sieben Höfe - Flammen und Finsternis
von Sarah J. Maas

WOW! Einfach nur wow! Ich bin von dem Buch geflasht! Ich habe ja schon echt viel Positives darüber gehört und muss gestehen, dass ich deswegen vor dem Buch doch sehr viel Angst hatte. Dass es mir vielleicht nicht gefallen könnte, oder ich mit zu vielen Erwartungen ans Lesen gehen werde. Doch das Gegenteil ist geschehen. Der zweite Band konnte den ersten nochmal komplett toppen und ich kann es gar nicht erwarten, dass in weniger als zwei Wochen der dritte Band erscheinen wird.

Den Schreibstil von Sarah J. Maas fand ich wieder bombastisch. Ich habe an den Seiten gehangen und gerade zum Ende hin hat die Autorin immer wieder mein Herz gebrochen, es zusammengeflickt, um es wieder zu brechen. Ich bin so was von begeistert und wollte gar nicht, dass das Buch zu Ende geht. Geschrieben ist es wieder aus der Sichtweise der Protagonistin Feyre.

Gerade ihre Wandlung im zweiten Band war immens. Immer wieder legt sie eine Schippe drauf und auch Rhys hat meine Sichtweise auf ihn komplett verändert. Ich bin so was von Team Rhys und kann es gar nicht fassen, dass ich im ersten Band Tamlin besser fand. Gerade seine Wandlung hat mir in der Fortsetzung so gar nicht gefallen, aber das gehörte eben zu Sarah J. Maas Plan dazu und dieser ist voll aufgegangen. Ich habe gefühlt, was ich zu einem bestimmten Zeitpunkt fühlen sollte und einfach nur wow!

Gerade das Ende hat mich einfach nur fertig gemacht und ich bin so gespannt auf Band 3. Hoffentlich wird dieser wieder so großartig und bringt die Geschichte um Feyre zu einem guten Ende. Auch freue ich mich schon jetzt auf den vierten Band und eine ihre Schwestern als Protagonistin. Und die Fäden, die Sarah J. Maas bereits im Laufe des ersten Bands auslegte, werden zum Ende des zweiten Bands mehr und mehr miteinander verwoben und ich bin gespannt, ob alles im finalen Band aufgehen wird.

Ich bin einfach nur geflasht und konnte zum Ende hin einfach nicht genug vom zweiten Band des Das Reich der sieben Höfe Reihe bekommen. Ich liebe die Charaktere, die Handlung und den Schreibstil! Ich muss unbedingt den dritten Band zum Erscheinung lesen, damit ich erfahre, wie es Feyre und Rhys ergehen wird.