Rezension

Einfach nur zauberhaft!

Der Hund ohne Namen -

Der Hund ohne Namen
von Uwe Krauser

Bewertet mit 5 Sternen

Dieses Buch erschien 2023 im Verlag Nova MD GmbH und beinhaltet 48 Seiten.

„Jeder ist gut, so wie er ist.“

In einer wackligen Scheune irgendwo auf der Welt werden neun flauschige Welpen geboren. Einer von ihnen ist der Hund ohne Namen. Jedoch ist er anders als seine Geschwister. Sein Fell ist nicht schneeweiß, es ist grau und stumpf. Er ist nicht so schnell und flink, sondern humpelt auf drei Beinchen durchs Leben. Sein größter Wunsch ist, dass er einen Menschen findet, der ihn genauso liebt wie er ist. Doch das graue Hündchen wird immer übersehen. Doch eines Tages betritt Luca die kleine Scheune…

Dieses Buch ist für Kinder ab 2 Jahren - aber auch genauso für Erwachsene - geeignet. Hach, einfach wieder eine zauberhafte Geschichte, die Uwe Krauser da zu Papier gebracht hat und genauso zauberhaft wurde sie von Franziska Frey illustriert. Ich bin total begeistert. Ein kleines Hündchen, nicht perfekt und auch nicht komplett, aber genauso liebenswert wie alle anderen Welpen. Dieses Buch ging mir zu Herzen, und die Bilder sind einfach wunderbar. Ich liebe dieses Buch, genauso wie alle anderen Bücher von Uwe Krauser. Es handelt sich um eine herzerwärmende Geschichte, in der es um bedingungslose Liebe geht und die uns zeigt, dass es niemals um Äußerlichkeiten gehen sollte, sondern darum, geliebt zu werden, wie man ist, auch wenn man für andere nicht perfekt ist… Ich möchte aber nicht zu viel verraten. Der Autor Uwe Krauser vermittelt mit diesem Buch wichtige Botschaften für Kinder und Erwachsene, wie zum Beispiel, dass man jedes Lebewesen achten soll. Ich liebe seine Bücher und auch dieses hat wieder mein Herz berührt. Mich hat der Autor Uwe Krauser auch dieses Mal komplett begeistert, fasziniert und komplett überzeugt! Ein tolles Geschenk für Kinder und Erwachsene, die das Kind in sich noch spüren!  Ich empfehle dieses Buch sehr gern weiter.