Einfach perfekt. ♥

Die Luna-Chroniken 03: Wie Sterne so golden
von Marissa Meyer

ACHTUNG! BAND 3 DER LUNA - CHRONIKEN! KANN DADURCH SPOILER ZU BAND 1 & 2 ENTHALTEN! KEINE SPOILER ZU BAND 3!

Seit ihrer Kindheit hat Cress die Erde nur aus der Ferne betrachten können. Unter strenger Aufsicht der bösen Königin Levana führt sie in ihrem Satelliten ein wenig abwechslungsreiches Leben. Doch immerhin hat sie sich mit den Jahren zu einer begnadeten Hackerin entwickelt und verschafft sich so Zugang zu Levanas geheimen Plänen. Da taucht plötzlich das Raumschiff von Cinder bei ihr auf, die ihr zur Flucht verhilft. Doch wird sie auf der Erde den Ritter in der glänzenden Rüstung finden, von dem sie immer geträumt hat?

Hammer! Einfach nur klasse!

Ich bin von diesem dritten Band der Luna – Chroniken restlos begeistert.

Der Schreibstil war wieder einmal grosse Klasse. Die Autorin Marissa Meyer hat es wirklich geschafft, dass ich regelrecht an dem Buch geklebt bin. Ich wollte es nicht aus der Hand legen.

Dazu trägt aber auch dieser tolle Perspektivenwechsel bei. Man ist überall dabei und bekommt nicht nur die Perspektive von Cress mit, sondern auch von Scarlet, Cinder, Kai und von Königin Levana. Es macht so viel Spass überall Mäuschen zu spielen, dass man das näher kommende Ende des Buches gar nicht bemerkt.

Die Charaktere entwickeln sich stetig weiter und man lernt sie immer besser kennen. Niemand ist perfekt und wirkt dadurch auch nicht unnahbar, sondern sehr authentisch.

Ich habe alle ins Herz geschlossen. Natürlich ausser Königin Levana. ;-) Und auch wenn z.B. meine liebe Ywikiwi Kapitän Thorne heiraten will, hätte ich doch lieber Wolf an meiner Seite. :-D Er ist so…*hach*…einfach toll. ♥

Die Geschichte hatte wieder tolle und unvorhersehbare Wendungen. Es war spannend, lustig und traurig. Also das komplette Paket. Auch die Romantik und die Liebe kam nicht zu kurz. Jedoch war es auch nicht überladen davon. Einfach rundum perfekt.

Ich kann es gar nicht erwarten das endlich Band 4 „Wie Schnee so weiss“ erscheint. Ich muss einfach wissen wie alles ausgeht. Werden Cinder und ihre Freunde es schaffen? Können sie am Ende ihr Leben geniessen und frei sein? >> 5 Sterne