Rezension

Einfach perfekt

Jane Eyre - Charlotte Brontë

Jane Eyre
von Charlotte Bronte

Bewertet mit 5 Sternen

Dieses Buch hat mich positiv überrascht und völlig begeistert. Am Anfang wusste ich nicht, was mich erwartet, aber der Schreibstil lässt sich wunderbar lesen, auf zu langatmige Naturbeschreibungen wird verzichtet. Stattdessen herrscht im gesamten Buch eine tolle Atmosphäre. Man kann in den Seiten versinken. Besonders gefallen hat mir die Chemie zwischen Jane und Mr Rochester. Dies konnte die Verfilmung leider nicht widergeben. Die beiden sind wirklich unterhaltsam. Besondere Spannung entsteht, weil häufig Sätze dann doch nicht beendet und bestimmte Wörter doch nicht gesagt werden. Daher fiebert man die ganze Zeit mit. Ich freue mich sehr auf weitere Bücher aus der Bronte-Familie.