Einfach perfekt

Wenn die Nacht verstummt - Linda Castillo

Wenn die Nacht verstummt
von Linda Castillo

"Wenn die Nacht verstummt" von Linda Castillo
Die Geschichte ist richtig spannend. Man wird gleich von der ersten Seite an, in das komplette Geschehen integriert. So bekommt man auch die Sicht- und Denkweise des Täters mit. Man weiß nicht wer was getan hat und fiebert so richtig mit. Es gibt in der Geschichte natürlich verschiedene Charaktere, wie z.B. Shumaker. Shumaker, ein 74 jähriger Polizist, oder aber Mona, eine sehr nette Telefonistin bei der Polizei. Kate Burkholder ist Chief der Polizeistation, sie ist eine sehr erfolgreiche Polizistin. Glock ist einer von ihren Kollegen.
Die Schreibweise dieser Geschichte ist ziemlich flüssig, sehr spannend aber auch blutig - wird ziemlich detailliert beschrieben. Vor manchen Stellen habe ich, sogar eine Gänsehaut bekommen. Die Tatorte wurden perfekt ausgedacht und auch perfekt beschrieben. Einfach klasse!
Die Atmosphäre dieser Geschichte ist wechselhaft, denn einerseits sollen die Fälle schnell gelöst werden anderseits zweifelt der Chief an sich selbst. Dennoch ist es ein angenehmes Lesetempo.
Der Ort, wo es sich alles abspielt ist eigentlich ganz nett, abgesehen davon dass es sehr viele Hassdelikte gibt. In diesem Buch geht es eigentlich um Amische und ihre Gegner. Man hätte ja auch sagen können, leben und leben lassen. Die Originalität dieser Geschichte ist ziemlich gut, es wurde alles perfekt ausgedacht und auch dargestellt.

Meine Meinung: Buch kaufen, einlesen, buch weglegen, aber erst nach der letzten Seite. Es ist spannend, man weiß nicht sofort wer der Täter ist. "Wenn die Nacht verstummt" wird euch in seinen Bann ziehen!