Rezension

Einfach richtig, richtig gut!

Das Vermächtnis der Arassis - Die Macht der Zwei erwacht - Crissy Catella

Das Vermächtnis der Arassis - Die Macht der Zwei erwacht
von Crissy Catella

Bewertet mit 4.5 Sternen

Ein magisches Buch über die Freundschaft, den Zusammenhalt und das Vergeben sowie Vertrauen.

Lehrreich, auch für Erwachsene die in der Mythologie nicht wirklich zu Hause sind. Auch charakterlich ohne den Zeigefinger erhoben zu haben. 
Ein Gesamtkonzept genial durchdacht, von den kurzen Kapiteln über diverse Schrifttypen. Einem Stundenplan der jeden Schüler neidisch werden lässt; selbst nach Jahren noch :D

Hier haben auch de Guten mal eine schlechte Zeit, aber sie lernen etwas dadurch. "Gut" und "Böse" existieren neben einander, man kann sich jederzeit neu entscheiden. Liebenswürdige Hauptfiguren mit kleinen Macken. Bildlich beschriebene Geschehnisse und Ausflüge, unter anderem nach Dublin, man hat den Eindruck dabei zu sein. Ganz großes Kopfkino!   

Einen kleinen Wermutstropfen gibt es doch, ich muss auf den zweiten Teil warten.Doch den werde ich dann wieder verschlingen, ganz bestimmt!!!