Einfach richtig schön!

Gut geplant ist halb verliebt - Lauren Layne

Gut geplant ist halb verliebt
von Lauren Layne

Klappentext: „Wütend klingelt Heather bei ihrem neuen Nachbarn. Wie kann dieser Idiot es wagen, um zwei Uhr nachts lautstark auf seiner E-Gitarre zu üben? Aber statt sich zu entschuldigen, bringt Josh Tanner sie zum Schweigen. Einfach so, mit einem heißen Kuss! Für die angehende Hochzeitsplanerin ist glasklar: Der unfassbar selbstüberzeugte Playboy-Musiker aus 4A ist ab sofort ihr Feind Nr.1. Wenn auch einer, der von nun an regelmäßig in ihren Träumen die erste Geige spielt...

Mit dem Roman „Gut geplant ist halb verliebt“ konnte mich die Autorin Lauren Layne über einen insgesamt 33 Kapitel nebst Epilog voll und ganz überzeugen, vor allem aber rundum gut unterhalten!

Wenn man dieses Genre gerne liest, wird man wohl kaum um Liebesgeschichten zwischen Nachbarn vorbeigekommen sein. Diese Ausgangssituation ist schon durchaus häufig, hier hat mir die Umsetzung aber besonders gut gefallen. Ich war bereits nach wenigen Seiten voll in der Geschichte drin und an das Geschehen gefesselt. Heather und Josh haben – jeder für sich, aber besonders im Zusammenspiel – einen sehr guten ersten Eindruck auf mich gemacht und es hat mir einfach großen Spaß gemacht, die Entwicklung ihrer Freundschaft bzw. Beziehung zu verfolgen. Auch die Nebencharaktere fand ich zum Teil wirklich sehr schön ausgearbeitet. Sie waren nicht nur Beiwerk, sondern haben dem Roman sogar noch etwas mehr Charme verliehen. Ja, die Handlung ist ab und an vielleicht ein wenig vorhersehbar, aber das hat mich wenig gestört, denn die Geschichte ist für meinen Geschmack insgesamt sehr mitreißend geschrieben. Ich wollte immer wissen, wie es weitergeht und was es noch über die Charaktere zu erfahren gibt. Besonders Josh und seine Vergangenheit haben einen großen Teil dazu beigetragen, mein Interesse bis zum absolut gelungenen Ende konstant aufrecht zu erhalten, so dass ich das Buch förmlich verschlungen habe!

Fazit: ein wirklich schönes Buch mit tollen Figuren, Humor und viel Gefühl, das einfach rundum gut unterhält!