einfach schön

Die Achse meiner Welt - Dani Atkins

Die Achse meiner Welt
von Dani Atkins

Rachel trifft sich mit ihren Freunden ein letztes Mal,bevor es alle zu Studienbeginn in verschiedene Studienorte verschlägt.Da passiert ein großes Unglück, durch einen Unfall stirbt ihr bester Freund Jimmy,nur weil er Rachel das Leben rettet.

Fünf Jahre später,kommt Rachel zum ersten Mal wieder in ihren Heimatort zur Hochzeit ihrer  besten Freundin Sarah. Und wieder trifft sie ein Unfall, sie verliert das Bewußtsein und kommt  ins Krankenhaus.

Als sie wieder wach wird,hat sich ihr Leben komplett geändert;es ist alles so,wie sie es sich früher erträumt hat und auch ihr bester Freund Jimmy lebt.Rachel weiss nicht mehr ein noch aus,Was ist ein Traum,was ist wahr oder eine Phantasie? Hat jemand ihr eine zweite Chance in ihrem Leben gegeben.Alles Negative ist plötzlich ins Gegenteil gekehrt.Mehr erzähle ich nicht zum Roman,damit dem Leser die Spannung nicht genommen wird.

Das Buchcover ist sehr schön gestaltet, blauer Hintergrund mit einer Seiltänzerin zum Mond,wobei auffällt,das der Schatten der Frau einen Regenschirm zum Ausbalancieren hat,sie selber aber nicht.Evt.lässt sich das auch auf den Buchinhalt schließen.

Der Schreibstil ist flüssig und das Buch gut verständlich geschrieben mit einigen Überraschungen für die Leser. In Rachel, der Hauptprotagonistin, konnte ich mich direkt einfühlen,auch die übrigen Personen sind sehr detailiert beschrieben,so dass sie mir direkt vor Augen standen. Ein sehr schönes Buch für ein Lesewochenende mit überraschendem Schluss.