einfach spitze!

Drei Schwestern am Meer - Anne Barns

Drei Schwestern am Meer
von Anne Barns

In ihrem neuen Roman "Drei Schwestern am Meer" entführt uns die Autorin Andreas Russo unter ihrem Pseudonym Anne Barns wieder auf eine ihrer geliebten Inseln. Durften wir in ihrem ersten Roman "Apfelkuchen am Meer" die Insel Juist kennenlernen, so entführt sie uns dieses Mal auf die Trauminsel Rügen. Und hier lernen wir wunderbare Menschen und ihre interessante Geschichte kennen.

Eigentlich wollte Ria, die in Berlin lebt und dort als Ärztin arbeitet, sich einige Tage Erholung auf Rügen gönnen. Doch dann überschlagen sich die Ereignisse. Ihr Lebensgefährt Daniel macht ihr einen Heiratsantrag. Ihre Oma, die die drei Schwestern nach dem Unfalltod ihrer Eltern aufgezogen hat, bricht bewusstlos zusammen. Oma hat akute Herzprobleme. Was steckt dahinter?  Und zu guter Letzt stoßen die drei Mädels noch auf ein Familiengeheimnis. Als von ruhigen Urlaubstagen kann nicht die Rede sein .....

Schade, dass diese absolute Traumlektüre so schnell zu Ende gegangen ist. Schon das herrliche Cover mit dem leckeren Kuchen - auch eine große Leidenschaft der Autorin - hat für mich Wiedererkennungwert. Ihr tolles Rezeptbüchlein und die herrlichen Rezepte im Anhang des Buches laden gleich zum Nachahmen ein. Aber nun zu der unterhaltsamen und spannenden Geschichte, die mich von der ersten Seite an total begeistert hat. Ich habe mich auf Rügen sofort wohlgefühlt. Und aufgrund der traumhaften Landschaftsbeschreibungen habe ich wunderbare Bilder vor meinem inneren Auge. Besonders gefallen hat mir auch die Beschreibung der Charaktere. Die drei Mädels sind ja wirklich einigartig. Zwischen Rina, Pia und Jana herrscht ein Zusammenhalt, wie er einzigartig ist. Ich habe die Koch- und Backstunden mit ihnen sehr genossen und habe auch einiges dazugelernt. Ich habe jetzt noch den Geruch der Karamellbonbons in der Nase. Es ist bei allen Beteiligten diese Herzenswärme zu spüren, die sofort auf den Leser überspringt. Einfach toll, wie sie die drei um ihre Oma kümmern. Und dann kommt ja noch dieses Familiengeheimnis ins Spiel, das für erstaunte Gesichter sorgt. Und natürlich kommt in der Geschichte auch die Liebe nicht zur kurz. Ein perfektes Gesamtpaket: spannend, unterhaltsam und ab und an gibt es auch etwas zum Schmunzeln.

Ich habe mich beim Lesen einfach pudelwohl gefühlt. Für mich ein absolutes Gute-Laune-Wohlfühlbuch für traumhafte Lesestunden. Gerne vergebe ich 5 Sterne und freue mich schon auf die nächste Geschichte der Autorin.