Einfach spitzenmäßig

Nadel verpflichtet - Frieda Lamberti

Nadel verpflichtet
von Frieda Lamberti

"Nadel verpflichtet" ist nun bereits Band 4 aus der Spitzenweiber-Reihe von der Autorin Frieda Lamberti. Und ich hoffe, die Reihe ist noch lange nicht zu Ende. Die Spitzenweiber entführen uns dieses Mal von Hamburg an den Bodensee und auch in Berlin machen wir Station.

Der Inhalt: Mittlerweile ist schon ein Jahr ins Land gezogen. Und bei den vier Frauen wird es jedoch nie langweilig. Stine hat endlich ihr Glück mit Simon gefunden. Dafür plagen Dana und Babette Liebeskummer. Wenn man die richtige Wahl trifft, kann Liebe doch so schön sein. Aber leider funktioniert das nicht so recht. Wird daran die Freundschaft zwischen Babette und Dana zerbrechen? Was wird eigentlich aus Lore? Sie ist ja zur Zeit Dauergast bei ihrer Enkelin Stine .....

Ich bin ja schon richtig süchtig nach der Reihe. Und dieses Mal war es ja so was von spannend, ich hatte manchmal direkt Gänsehautfeeling. Man hat nach den ersten Zeilen schon das Gefühl nach Hause zu kommen und auf gute alte Bekannte zu treffen. Denn kennen tu ich die Spitzenweiber schon wirklich gut. Man fiebert ständig, welche Neuigkeiten es bei den Einzelnen gibt. Und da ist ja dieses Mal jede Menge geboten. Ich finde es klasse, das abwechselnd jedes Kapitel einem anderen Spitzenweib gewidmet ist. Bei Lore ist ja einiges los, eigentlich wollte sie mit ihrem Ex glücklich werden, doch dieser hat sie bitter enttäuscht. Lore ist ja ein Herzensmensch, aber ich kann mir gut vorstellen, dass es Stine und Simon manchmal zu viel ist. Hoffentlich kommt das bald wieder in Ordnung. Und dann ist da Franzi, die mit ihrem Sohn und Lukas die Saftbar betreibt. Aber auch hier ist nicht alles eitel Sonnenschein. Aber ich glaube die dunklen Wolken lassen sich schnell vertreiben oder etwa nicht. Ein besonderes Augenmerk gilt in diesem Buch Babette. Kaum zu glauben, dass es so etwas gibt. Wie kann man sich in einem Menschen täuschen und dann gibt es ja noch so viele offene Fragen. Hoffentlich gibt es darauf eine Antwort, denn mein Kopfkino rattert ganz schön. Das ganze Buch ist einfach wieder perfekt und man fühlt sich einfach von Anfang an wohl beim Lesen.

Eine tolle spannende und unterhaltsame Lektüre, von der man nicht genug kriegen kann. Ich würde mich riesig über eine Fortsetzung freuen. Das Cover finde ich klasse, passt wunderbar zur ganzen Reihe. Selbstverständlich vergebe ich für diese Traumlektüre gerne 5 Sterne.