Einfach toll!

Harry Potter 2 und die Kammer des Schreckens - Joanne K. Rowling

Harry Potter 2 und die Kammer des Schreckens
von Joanne K. Rowling

Ich glaube zum Inhalt selbst muss nicht mehr viel gesagt werden. Ich bin eh eine der "Nachzüglerinnen" und muss gestehen, dass meine Skepsis mittlerweile vollkommen vergangen ist. Schon der erste Teil hat mir sehr gut gefallen, aber dieser hier hat die Messlatte dann noch ein wenig erhöht.
Wie auch schon im ersten Teil fand ich die ersten paar Seiten, in denen Harry noch in der "Muggelwelt" ist, etwas langweilig. Ich mag die Dursley einfach nicht, und, obwohl sie dazu gehören, würde ich am liebsten gar nichts mehr über sie lesen. Aber ab dem Moment, in dem Harry dann in Hogwarts ist, kann ich das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen.
Mit unheimlich viel Spannung und vielen unerwarteten Wendungen hat mich auch Teil 2 - "Die Kammer des Schreckens" direkt in seinen Bann gezogen. Ich muss ehrlich zugeben, dass diese beiden Bücher bis jetzt sicherlich unter den schönsten und spannendsten Büchern waren, die ich jemals gelesen habe. Die Charaktere finde ich allesamt toll, obwohl ich einige natürlich mag und einige nicht, aber genau das finde ich ja so schön. Denn es ist wie im richtigen Leben, man mag einfach nicht immer jeden (und wer bitte schön mag Malfoy?)

Kurz gesagt finde ich Teil 2 der Harry Potter-Bücher einfach unglaublich spannend und ein Muss für alle, die gerne spannende Jugendbücher lesen und die vor Zauberern und Magiern nicht abgeneigt sind. 5 von 5 möglichen Sternen