Einfach unbeschreiblich gut!

ISBN: 9783789133374

Fester Einband 416 Seiten

Sprache: Deutsch

Zur Autorin:

C.J. Daugherty, Autorin und Journalistin, lebt in Südengland. Sie war u.a. für verschiedene amerikanische Zeitungen als Polizeireporterin tätig, veröffentlichte gemeinsam mit ihrem Mann Reiseführer und schreibt seit einiger Zeit spannende Bücher für junge Erwachsene. Mit ihren Romanen über die »Night School« erntete sie sehr schnell internationale Anerkennung. Die "Teenie-Serie mit Potential" - so der Norddeutsche Rundfunk in seinen Buchtipps - wird bereits in 18 Sprachen übersetzt.

Quelle: Oetinger Verlag

Zum Inhalt:

Allies Großmutter ist tot, getötet von Nathaniel. Alles erscheint Ihr plötzlich so sinnlos. Was ist die Night School ohne Lucinda? Wie soll es weiter gehen? Doch Sie will den Kampf nicht aufgeben und zusammen mit Ihren Freunden kämpft Sie um Cimmeria. Werden sie es schaffen Nathaniel ein für alle mal in die Flucht zu schlagen?

Die Cover der Buchreihe gehören für mich auf die Top Ten Liste der Cover der letzten Jahre. Sie sind super aufeinander abgestimmt.

Der 5. und letzte Band einer ganz besonderen Buchreihe. Für mich ist die Reihe eine der besten überhaupt. Dieser Band war ein krönender Abschluss. Die autorin hat noch ein letztes Mal ihr ganzes können gezeigt. Der Schreibstil ist wie immer flüssig und lässt sich sehr gut lesen. Besonders gut gefiel mir, das dieses Buch an den letzten Band direkt anschließt. Da ich dazwischen eine Lesepause hatte, kam ich dadurch sehr schnell wieder mitten ins Geschehen. Die Handlung war spannend beschrieben und sorgte dafür das ich das Buch in 2 Tagen durchgelesen habe.

Die Charaktere waren bis auf wenige bekannt und wie immer gut beschrieben. Einige ebenso gut ausgebaute Charaktere kamen hinzu.

Die Handlungsorte waren diesmal hauptsächlich die Schule und ein verlassener Hof. Mir gefiel dies sehr gut, da ich als Leser noch mal wirklich das Gefühl hatte in Cimmeria zu sein.

Das Ende ist für mich so, das man denken könnte es ginge in anderer Art und weise vielleicht in einer neuen Buchreihe mit alten Charakteren weiter. Geplant ist soweit ich weiß nichts, aber wer weiß das schon? Ich würde mich freuen.

Kritik? Nee, gibt es nicht! Außer das es schade ist, das es schon vorbei ist.

Mein Fazit:

Eine der besten Buchreihen überhaupt!

Ich vergebe 5 von 5 Sternen!