Einfach und köstlich

Björn Freitag - Smart Cooking - Björn Freitag

Björn Freitag - Smart Cooking
von Björn Freitag

Cover: Das Cover wirkt schlicht, aber edel. Ein Foto von leckerem Essen, bodenständig serviert, dazu ein Foto von Buchautor Björn Freitag. Sehr
ansprechend präsentiert im Großformat mit Schutzumschlag.

Bewertung: Dieses Kochbuch hat mich sofort angesprochen, und meine
Erwartungen wurden nicht enttäuscht. Die Rezepte sind unterteilt in die
Kategorien Einfaches mit Fleisch, Einfaches mit Geflügel, Einfaches mit
Gemüse, Einfaches mit Fisch und Meeresfrüchten, Einfache Suppen und
Salate, und Grundrezepte. Am Anfang des Buches ist die Basics - Liste abgebildet. Hier werden von A bis Z die Lebensmittel aufgeführt, die man
zu Hause haben sollte, um später nur noch wenige frische Zutaten besorgen zu müssen, und somit Zeit zu sparen. Die Rezepte sind sehr praktisch aufgebaut. Als Überschrift die Hauptzutaten, daneben stehen die benötigten Kochutensilien, z. B. 1 großer Topf. darunter stehen links die Zutaten, unterteilt in Frische Zutaten, gekennzeichnet durch einen kleinen Einkaufswagen, und Basics, gekennzeichnet durch ein kleines Häuschen. Rechts daneben ist eine leicht verständliche Schritt - für - Schritt - Anleitung aufgeführt. Neben jedem Rezept gibt es ein Foto des Gerichts, das wirklich Appetit macht. So ist das nachkochen auch für Anfänger wirklich einfach. Die Rezepte sind für 2 Personen bemessen, und wirklich einfach und schnell zubereitet. Bis jetzt hat auch alles lecker geschmeckt. Die Rezepte lassen sich leicht für mehr Personen umrechnen, indem man den dazugehörenden Online - Umrechner benutzt, und die Zutaten kann man auch gut variieren. Alles ist gut verständlich erklärt und gut beschrieben.
Durch die vielfältige Auswahl ist für jeden etwas dabei. Einfach perfekt, wenn es einmal schnell gehen muß. Das ideale Kochbuch für jeden, der nach einem langen Arbeitstag nicht noch stundenlang in der Küche stehen will. Ich bin glücklich, dieses tolle Kochbuch in meiner Sammlung zu haben, und kann es wirklich jedem, der schnelle einfache Küche mag empfehlen.