Einfach und Lecker!

Simple - Diana Henry

Simple
von Diana Henry

"Simple", oder: wie wenig oft ganz viel ist. "Alltägliches in etwas Besonderes verwandeln", das ist ein großer Satz, aber nach dem ersten Versinken in Diana Henrys "Kochbuch", nach dem ersten Ausprobieren und Wiederentdecken, nach dem Verzehr eigentlich simpler Sachen kann ich nun sagen: ja, das passt alles zusammen!

Cover/Bilder: Aufs Wesentliche reduziert laden die Bilder ein, es nachzumachen. Ohne wilde Ablenkung, ohne Hochglanzfotos tun mir diese Bilder, die Rezepte einfach gut.

Schreibstil/Rezepte: Alleine wenn ich die Zutaten lese, kann ich mir schon vorstellen, wie ich zu kochen habe. Schnelle bis einfache Rezepte, klare Anweisungen mit Zutaten die ich eh im Hause habe, machen es einfach, die Gerichte sofort nachzumachen.

Auf eine Hauptkomponente fokussiert, wie bei Eiern oder Fisch, oder mit mehreren Zutaten wie bei Salat und Gemüse, von einfachem Toast bis zu fruchtigen Desserts finde ich in jedem Kapitel leckere Ideen für mich und meine Familie.

Ein rundum gelungenes, anderes und außergewöhnlich schönes Kochbuch, das uns das Alltägliche wieder neu entdecken lässt. Das Buch macht einfach Spaß und selbst für Kinder ist es einfach und schön. Das Buch sollte wirklich in keinem Haushalt fehlen und begeistert mich nachhaltig!

Kommentare

Arietta kommentierte am 29. Januar 2017 um 14:34

Ich halte auch dieses wundervolle Kochbuch in Händen.

Wirkliche auusergewöhnliche Rezepte, einfach, schmackhat und raffiniert.

Ich habe schon einiges Nach gekocht. Die Köchin zeigt wie man aus einfachen Bratkartoffen etwas köstliches Zaubern kann. Ebenso die Kottlets in Kapernsauce, fand ich einfach  aber sehr raffiniert.

Ich kann gar nicht aufzählen was ich schon davon nach gekocht habe. Ich kann das Buch ruhigen Gewissens weiter Empfehlen...