Einfach und schnell

Happy Healthy Food - Nathalie Gleitman

Happy Healthy Food
von Nathalie Gleitman

Zuerst einmal muss ich gestehen dass niemand in meiner Familie eine Unverträglichkeit gegenüber Lebensmitteln hat, zum Glück. Aber man liest immer mehr über diese Unverträglichkeiten, so dass ich dachte, es kann nicht schaden, sich das mal genauer anzusehen. Und so kam dieses Buch in mein Haus.

Als ich den einleitenden Teil las, dachte ich nur, zum Glück können wir alles essen, wenn wir wollen. Auf was man alles achten muss, wenn man Allergiker ist...

Nun aber zum wichtigsten, den Rezepten.

Der Rezeptteil ist unterteilt in

• Breakfast
  • Snacks
  • Fresh Salads
  • Healthy sweets
  • Quick and easy mains
  • Cooking for Friends and Family

Dann gibt es noch ein Lebensmittelregister und ein Rezeptregister.

Die Rezepte sind anschaulich dargestellt und gut beschrieben, so dass man sie auch einfach nachkochen kann. Das ein oder andere, eher kleine, Essen hat schon den Weg in den Magen meiner Kinder gefunden. Vor allem die vegetarischen Snacks fanden großen Anklang. Allerdings ist es mir für den Alltag dann doch zu aufwendig und wird eher am Wochenende gekocht.

Was mich persönlich etwas störte, warum ist jeder Rezeptteil und auch der Titel englisch? Meine Englischkenntnisse sind jetzt etwas eingerostet und dann zu ich mich etwas schwer. Aber die Rezepte sind trotzdem lecker und zum Glück auf deutsch ;)