Einfach unglaublich gut

Zorn und Morgenröte
von Renee Ahdieh

Einfach traumhaft dieses Cover, es ist so orientalisch, man muss es einfach in die Hand nehmen und sich das Buch näher anschauen. Leider lag es bei mir jetzt schon viel zu lange herum, aber nun habe ich es den doch mal endlich gelesen. Ich freue mich jetzt schon riesig auf die Fortsetzung, denn ich habe das Buch einfach nur verschlungen!

Der Schreibstil ist flüssig, spannend und sehr bildlich, besonders bei den Charakteren! Die Autorin hat sie so gut beschrieben, dass ich sie mir sehr gut vorstellen konnte. Besonders die wunderschöne und mutige Sharzad, war mir von Anfang an sympathisch, auch wenn sie sich auf eine Selbstmord-Mission begibt, wie es scheint. Sharzad trauert um ihre Freundin und sucht Vergeltung, den Weg den sie dafür einschlägt finde ich erstaunlich und riskant. Ich hätte auch nicht damit gerechnet, das die Geschichte so ablaufen würde. Chalid der grausame Herrscher hat allerdings ebenfalls eine deutliche Entwicklung durch gemacht.

Aber es kommen noch so viel mehr Charaktere dazu, sympathische wie auch unsympathische, was die Geschichte deutlich auflockert und noch unterhaltsamer gemacht hat. Der Spannungsverlauf ist einfach grandios, ich konnte das Buch wirklich kaum noch aus der Hand legen und habe es fast an einem Tag verschlungen. Ich liebe den Orient und deswegen hat mich dieses Buch auch so sehr interessiert. Besonders das Glossar am Ende hat mir gut gefallen, dort wurden nochmal alle Begriffe erklärt. Auch die Übersichtskarte am Anfang des Buches fand ich sehr gut zur Orientierung.

Die Geschichte ist einfach perfekt abgestimmt, Spannung pur, ein bisschen was für die Romantiker unter uns und dann auch noch diese traumhafte Kulisse. Ich habe dieses Buch schon weiter empfohlen und werde das auch weiterhin tun. Den zweiten Teil würde ich mir am liebsten gleich vorbestellen damit ich sofort loslegen kann wenn er raus kommt.

Fazit:
Jeder der gerne mal in den Orient abtaucht und dabei eine spannende und außergewöhnliche Liebesgeschichte erleben will, ist hier genau richtig. Das Buch hat mich sofort verzaubert und ist jeden einzelnen Cent wert!