Rezension

einfach was fürs Herz

Was das Herz begehrt - Nina Weber, Felix Schröder

Was das Herz begehrt
von Nina Weber Felix Schröder

Bewertet mit 4 Sternen

~~"Was das Herz begehrt" ist ein Sachbuch über unser wichtigstes Organ nämlich das Herz.

Sachbücher sind generell nicht meine bevorzugten Bücher, da aber in meiner Familie viele ein Herzleiden haben, habe ich mich doch an dieses Buch gewagt:

Der Aufbau des Buches ist klar strukturiert. Die verschiedenen Themen sind sehr gut erklärt und auch für Laien sehr verständlich dargestellt. Unterstützt wird das Buch von vielen kleinen Bildern, die mich an meine Kindheit und die da gezeigte Sendung "Es war einmal das Leben" erinnern.

Gut gefallen haben mir auch die kleinen Quizfragen die immer wieder im Buch auftauchen. Das Buch ist generell nichts neues, vieles ist einem schon bekannt, aber das eine oder andere Thema wird hier nochmal sehr verständlich und klar dargestellt.