Rezension

Einfach witzig

Flätscher 03 - Mit Spürnase und Stinkkanone - Antje Szillat

Flätscher 03 - Mit Spürnase und Stinkkanone
von Antje Szillat

Bewertet mit 5 Sternen

Flätscher, einfach fantastisch

Flätscher, das coolste Stinktier der Stadt, steht vor einem neuen Rätsel: Wie kommt nur der alte Koffer in seine erstklassige Hinterhof- Detektei? Abgewetztes schwarzes Leder, die Nähte ausgefranst und das silberne Schloss angerostet und kaum zu öffnen. Aber dann der Inhalt: edle Pfeife, exquisite Lupe, geschmackvoll karierte Mütze. Wenn das nicht der Koffer von Sherlock Holmes, dem größten Ermittler aller Zeiten, ist. Nur ist weit und breit niemand zu sehen. Flätscher bewahrt einen kühlen Kopf und hebt seine berühmte Spürnase, denn irgendwas ist hier gehörig faul.

Flätscher ist einfach unser liebstes Stinktier. Seine freche und unkonventionelle Art hat uns seit dem ersten Buch begeistert und seine Wortfindungen regen zur Nachahmung an. Ganz besonders die Illustrationen von Jan Birck haben es uns angetan. Wir lieben Flätscher. Und bald gibt es Teil vier :-)