Einfach wunderbar!

Die Weisheit deines Herzens - Sergio Bambaren

Die Weisheit deines Herzens
von Sergio Bambaren

In Sergio Bambarens "Die Weisheit deines Herzens" erzählt er von dem Versprechen, das er einer verstorbenen Freundin gab, ein Buch darüber zu schreiben, was er wirklich in seinem Herzen fühlt, was das Geheimnis eins glücklichen Lebens ist.

Neben der Einleitung und den letzten Worten seiner besten Freundin Silvia erzählt der Autor in vielen Kapiteln einen Mix aus Anekdoten und Momenten, die er oder die beide zusammen erlebt haben, schwelgt ein wenig in Erinnerung, aber beschreibt auch die Momente in denen es "Klick" gemacht hat, in denen er spürte, dass er etwas ändern musste in seinem Leben.

Ach, ich kann bei Sergio Bambaren nicht unvoreingenommen sein! Ich liebe seine Bücher allesamt und dieses hier geht mir ganz besonders nahe.
Sein Schreibstil ist unverwechselbar, einfühlsam, tiefgründig... Man steht neben ihm, wenn er den Wellen zusieht, trauert mit, fühlt mit, spürt mit, was auch immer gerade geschieht. Diese 107 Seiten sind so wertvoll! Wenn ein jeder seine Worte lesen, so verstehen und sich zu Herzen nehmen würde, wie der Autor sie verfasst hat, ja, so kitschig es klingt, dann wäre die Welt ganz sicher eine bessere.

Fazit: Grandios. Regt zum Nachdenken an und berührt einen. Lesen, lesen, lesen! Bitte.