Rezension

Einfach wunderbar, muss man gelesen haben!

Wie Mr. Rosenblum in England sein Glück fand - Natasha Solomons

Wie Mr. Rosenblum in England sein Glück fand
von Natasha Solomons

Bewertet mit 5 Sternen

Ich habe das Buch zufällig entdeckt und erst nur gekauft, da mir der Einband so gut gefiel. Bereits nach den ersten Seiten wusste ich aber: das Buch lege ich so schnell nicht aus der Hand.

Natasha Solomons ist in Deutschland leider nicht so sehr bekannt, zu Unrecht wie ich finde. Ihr Schreibstil ist einfach hinreißend, voller detailverliebter Beschreibungen von Mr. Rosenblum und seiner Familie, so dass man sich diesen kleinen eigentümlichen Mann und seine grundverschiedene Frau nur allzu lebhaft vorstellen kann.

Die Geschichte von Mr. Rosenblum ist eine wirklich zauberhafte Geschichte von einer vertriebenen jüdischen Familie, die in England (teilweise) ihr Glück findet, aber sich auch immer wieder mit der Vergangenheit auseinandersetzen muss.

Eigentlich möchte ich gar nicht mehr verraten, denn dieses Buch muss man einfach selber gelesen haben. Es ist sicher auch für jeden etwas dabei: Tiefgang, Liebe, Traurigkeitm Freude und eine ganze Priese englischer Humor.

Definitv mein Lieblingsbuch 2013!