Einfach wunderschön!

Vier Pfoten am Strand - Petra Schier

Vier Pfoten am Strand
von Petra Schier

"Vier Pfoten am Strand" ist nun der zweite Roman - nach "Körbchen mit Meerblick - in dem uns die Autorin Petra Schier an die Nordsee entführt. Hier machen wir wieder Halt in dem zauberhaften Städtchen Lichterhaven und tauchen ein in eine absolute herzerwärmende Geschichte.

Der Inhalt: Der Künstler Ben Brungsdahl will hier in Lichterhaven einige Kunstwerke schaffen, ohne ständig gestört zu werden. Mit seinem Hund, einer American Bulldogge, will er hier eine Auszeit nehmen. Dann trifft er auf Christina, eine Hundetrainerin. Sie soll Boss Manieren beibringen und das ist gar nicht so einfach. Boss wurde von dem Künstler aus schwierigen Verhältnissen gerettet und hat wenig Vertrauen zu den Menschen. Er stellt Bens Geduld auf eine harte Probe. In Christinas Hundeschule fühlt sich Boss wohl und nicht nur der Bulldogge gefällt es hier .....

Mit einem weinenden Auge habe ich dieses Traumbuch, das für mich wirklich ein Meisterwerk ist, beendet. In dieser ganzen Geschichte liegt so viel Gefühl und Herzenswärme, das geht einfach unter die Haut. Diese Lektüre hat mich wirklich bis in die Seele berührt. Sie hat mich zum Lachen und zum Weinen gebracht. Und vor allen Dingen habe ich mich von Anfang an wieder pudelwohl gefühlt. Ich hatte das Gefühl nach Hause zu kommen. Außerdem war es wunderbar auf alte Bekannte zu treffen. Es ist schön zu erfahren, wie sich ihr Leben weiterentwickelt hat. Aber nun zu den Protagonisten dieser herrlichen Geschichte. Wenn ich die Augen schließe, sehe ich Christina in ihrer Hundeschule vor mir. Ein herzensguter Mensch mit einem noch größeren Herz für Tiere. Sie widmet sich mit großer Begeisterung ihrem Job, der auch ihre Berufung ist. Und dann tritt der exzentrische Künstler in ihr Leben. Dieses Knistern und die Anziehung zwischen Ben und Christina ist von Anfang an zu spüren. Und sie beginnt ein traumhafter Sommer. Ich genieße die Strandspaziergänge mit Boss, höre das Gekreische der Möwen und genieße den Wind, der mir um die Nase weht. Ich finde Boss ja spitze, würde ihn am liebsten adoptieren. Und seine Gedanken sind zum Teil berührend und bringen mich auch zum Schmunzeln. Beeindruckt war ich aber auch von Bens Skulpturen, in denen viel Gefühl liegt. Ein perfektes Gesamtpaket, besser geht es einfach nicht!

In das Cover habe ich mich gleich verguckt. Gerne würde ich hier mit Boss spazierengehen und Stöckchen werfen. Für mich ist dies ein absolutes Lesehighlight, eine Traumlektüre, ein Buch zum Wohlfühlen. Ich habe die Traumgeschichte von der ersten bis zur letzten Zeile genossen. Selbstverständlich vergebe ich für dieses Sommer-Sonne-Gute-Laune-Buch gerne 5 Sterne. Freue mich schon riesig auf den nächsten Roman der Autorin.