Einfach zauberhaft!

Eliza - einfach zauberhaft! - Sophia Farago

Eliza - einfach zauberhaft!
von Sophia Farago

Eine wirklich bezaubernde Kurzgeschichte für die Weihnachtszeit...

Diese Geschichte ist der perfekte vorweihnachtliche Begleiter... herzerwärmend, kurzweilig und unterhaltsam wird Weihnachtsstimmung pur vermittelt und ich als Leserin musste das ein oder andere mal lächeln und schmunzeln!

Der Handlung ist zwar nicht besonders spektakulär, aufregend oder überraschend - aber so eine schöne leichte Lektüre für Zwischendurch oder in den Stunden vor der Bescherung muss auch mal sein!

Auf Grund der Kürze (in der liegt die Würze) hat man zwar keine sonderlich tiefen Einblicke in die Charaktere bekommen, ich fand sie aber trotzdem recht sympathisch. Zwischenzeitlich fiel es mir manchmal etwas schwer, den jeweiligen Sprecher zu identifizieren und die recht komplexen Familienverhältnisse zu erfassen. Die habe ich dann aber am Ende doch verstanden und auch das Personenverzeichnis sowie der historische Hintergrund hat das dann aufgeklärt ;)

Fazit:

Einfach zauberhaft - eine glücklich machende Weihnachtsgeschichte aus dem England des 19. Jahrhunderts. Absolute Leseempfehlung in der Vorweihnachtszeit!

Kommentare

Ronja empfahl am 01. Januar 2017 um 20:16