einfach zauberhaft

Petronella Apfelmus Erstleser 1 - Überraschungsfest für Lucius - Sabine Städing

Petronella Apfelmus Erstleser 1 - Überraschungsfest für Lucius
von Sabine Städing

Petronella Apfelmus von Sabine Städing

Petronella Apfelmus ist eine kleine lustige Hexe und hat für ihren Freund Lucius eine große Geburtstagsparty in ihrem Garten geplant. Alle Freunde sind eingeladen und jeder wird eine Überraschung mitbringen. Doch bis es soweit ist, will Petronella noch schnell ein Geschenk zaubern. Aber ausgerechnet im Moment als sie den Zauberspruch ausspricht, wird sie von ihrem Freund überrumpelt und sie verspricht sich. Potzblitz, was war geschehen? Hilfe braucht sie jetzt, ganz dringend, doch wer kann ihr aus dieser verzwickten Lage helfen?

Petronella ist eine quirlige und lustige kleine Hexe, die niemandem etwas Böses zufügen kann. Freundlich, hilfsbereit, und gesellig.

An der ganzen Geschichte gefällt mir besonders die Fröhlichkeit und Unbeschwertheit, die Hilfsbereitschaft und die Freundschaft untereinander.

Petronella Apfelmus -Überraschungsfest für Lucius- ist ein bezauberndes und fröhliches Leseabenteuer für kleine Leseanfänger. Kurze Kapitel und die große Schrift sind besonders kindgerecht und die vielen lustigen Bilder unterstreichen den Text und lassen keine Langeweile aufkommen. Auch als Vorlesebuch für die Kleinen ist es daher bestens geeignet.

Das gesamte Buch macht einen hochwertigen Eindruck und der Einband ist rustikal genug um ungeübten Fingern stand zu halten.

Petronella und Lucius als Abbildung auf dem Einband sind entzückend und das Grün-Gelb als Hintergrundfarbe ist sehr ansprechend.

Vielen Dank Sabine Städing für eine zauberhafte und sehr lebendige Erzählung und an SaBine Büchner für die vielen lustigen und bunten Illustrationen.

Petronella Apfelmus-Überraschungsfest für Lucius kann ich wärmstens empfehlen nicht nur für kleine Leseratten.

Weitere Abenteuer von Petronella sind:

Verhext und festgeklebt